Ausziehbare Hundeleine von Chewy Express – Griffig, mit Reflektoren und einfach zu bedienen

Vor kurzem bekamen wir die Möglichkeit die ausziehbare Hundeleine von Chewy Express zu testen. Da Balu mit fast 50 kg zu den großen Hunderassen zählt, waren wir gespannt, ob sie dem Test stand hält.

Über die ausziehbare Hundeleine von Chewy Express:

Die Hundeleine ist reflektierend und für Hunde bis zu 50 kg geeignet. Sie verfügt über ein verstellbares Leinenband und kann einfach mit einem Finger, mittels Knopf-Sperrmechanismus, gestoppt werden; dafür wird der Knopf einfach nach vorne gedrückt oder nach hinten gezogen. Durch einen Polypropylenkörper soll sie sehr robust sein. Zudem besitzt sie einen ergonomischen, rutschfesten Griff aus thermoplastischen Elastomeren. Dadurch wird ferner eine schnelle Abnutzung verhindert. Die Leine ist bis zu 4,8 m lang und aus reißfestem Polyester. Selbst bei bei schnellen, ruckartigen Bewegungen des Hundes soll sie nicht reißen. Sollte doch etwas passieren, kann man auf die 1-jährige Garantie zurückkommen. Kaufen kann man die Hundeleine bei Amazon für derzeit nur 20,99 € anstatt für 29,49 €. Der Versand ist für Prime-Mitglieder kostenlos.

Der Produkttest:

Die Lieferung und der Lieferumfang:

Die Leine war gut verpackt und kam innerhalb weniger Tage bei uns an. Sie ist ansprechend, in einer passenden Verpackung aus Pappe verpackt. Auf dieser sind alle wichtigen Informationen zur Leine zu finden, wie hilfreiche Sicherheitstipps und eine Anleitung. Allerdings sind alle Angaben nur in englischer Sprache abgedruckt, dafür jedoch auch mit Bildern hinterlegt.

Das Design und die Verarbeitung:

Das Design gefällt mir sehr gut, sowohl von der Form als auch der Farbe her. Von der Größe her wirkt sie kompakt mit 19 x 14 cm. Auch die Verarbeitung lässt keinerlei Mängel erkennen. Die eingesetzten Materialien wirken stabil und gut verarbeitet, wie der Körper der Leine und der Karabiner.

Die Nutzung:

Die Hundeleine liegt sicher und angenehm in der Hand; auch bei längeren Spaziergängen wird sie nicht ungemütlich oder schmerzt. Dies liegt an dem gummierten Griff. Selbst wenn unser Hund schnell los rennt kann man die Bewegung gut abfangen. Die Länge der Leine ist in Ordnung, auch wenn sie gerne noch etwas länger sein könnte. Bisher hat sie auch gut gehalten, ohne zu reißen. Allerdings ist sie etwas dünn (1 cm), was gerade bei größeren Hunden problematisch sein könnte. Dafür zieht sie gut ein unda fährt problemlos aus. Da Balu auch fast 50 kg wiegt, bleibt abzuwarten, wie lange die „Schnur“ hält. Sehr gut gefallen uns jedoch die Reflektoren an der Leine, was gerade bei nächtlichen Spaziergängen hilfreich ist und für mehr Sicherheit sorgt. Die Sicherung hat bisher ohne Probleme funktioniert und lässt sich kinderleicht bedienen. 

Das Fazit:

Bei uns konnte die Leine voll Punkten, sie liegt fest und angenehm in der Hand, hat Reflektoren und ist einfach sowie bequem zu bedienen. Auch der Preis ist angemessen. Wenn sie jetzt auch lange hält; bisher wurde sie einen Monat täglich getestet; können wir sie ausnahmslos weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von Chewy Express, für diesen „ausziehbaren“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.