Ausgezeichnete Früchte zur Weihnachtszeit – Kakis und Walnüsse für das perfekte Weihnachtsessen

Letzten Monat habe ich euch von dem aktuellen Produkttest bei Brandnooz berichtet und auch ich war bei dem Test dabei. So durften auch wir die ausgezeichneten Kakis aus Spanien sowie Walnüsse aus Frankreich testen. Gesucht wurden von Brandnooz insgesamt 250 Verkoster.

Über die ausgezeichneten Früchte:

Die Früchte sind nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch solche die aus Europas Region stammen. Sie besitzen ein EU-Gütesiegel, die geschützte Ursprungsbezeichnung, kurz g.U., was für garantierte Herkunft, Qualität und Sicherheit steht. Das Siegel dient als Orientierungshilfe für qualitativ hochwertige europäische Agrarerzeugnisse. Die geschützte Ursprungsbezeichnung belegt, dass ein Produkt in einem festgelegten geografischen Gebiet nach einem bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde.

Zum Produkttest

Für den Test erhielten wir 4 Kaki Ribera del Xúquer g.U. aus Spanien sowie 2 große Tüten Walnüsse Noix de Grenoble g.U. (je 1 Kg) aus Frankreich.

Sowohl Kakis als auch Walnüsse werden von meiner Familie immer gerne gegessen. Kakis essen wir gerne pur, während wir Walnüsse auch in Müsli, Joghurt oder Salaten genießen. Und auch diese ausgezeichneten Kakis und Walnüsse konnten uns überzeugen. Die Kakis waren aromatisch, knackig und süß. Die Walnüsse waren ebenfalls optimal, frisch, hell und nicht bitter im Geschmack. Zudem lassen sie sich gut knacken.

Unser Fazit:

Uns konnten die Kakis und Walnüsse geschmacklich voll überzeugen und auch dass sie aus Europa stammen spricht für sie. Denn wenn man die Möglichkeit hat sollte man seine Früchte und Gemüse regional kaufen. Wir empfehlen sie daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von brandnooz, für diesen „aromatischen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.