Anzeige I METRO Own Business Day – Lass deine Geschäftsidee unterstützen

Anzeige

Heute habe ich eine tolle Ankündigung bzw. einen Tipp für euch und zwar den „Own Business Day„, zu welchem ich euch später mehr erzähle. Von Interesse dürfte dieser für diejenigen unter euch sein, die ein kleines Unternehmen haben oder anderweitig selbstständig sind. Ich habe auch schon reichlich Erfahrung mit diesem Thema gemacht, da ich Tochter eines Restaurantbesitzers bin; somit wurde mir dieses quasi schon in die Wiege gelegt. Zudem habe ich mit meinem Blog auch eine Art kleines Standbein neben der Uni. Daher ist der „Own Business Day“ der METRO am 10.10. auch von besonderem Interesse für mich.

Über METRO:

METRO sagt mit Sicherheit jedem Selbstständigen etwas sagt; dies ist Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen speziell auf den Bedarf gewerblicher Kunden ausgerichtet. Auch ich kenne die METRO-Märkte schon von klein auf, da ich dort immer mit meinem Vater einkaufen durfte, wenn er Einkäufe für das Restaurant getätigt hat. Und dies hat mir stets so gut gefallen, dass ich vor drei Jahren auch hinter die Kulissen geblickt habe, indem ich ein halbes Jahr für ein Praktikum in der Personalabteilung im Headquater in Düsseldorf arbeiten dürfte. Aber komme ich nun zum Wesentlichen, der tollen Aktion der METRO, dem OBD.

Über den „Own Business Day“ der METRO:

Der OBD soll Selbstständige und kleine Unternehmen dabei zu unterstützen, bekannter zu werden. Nach dem Motto:

Mehr Kunden. Mehr Umsatz. Mehr Gewinn.
Der Tag, an dem wir Ihr Talent ins Rampenlicht rücken

Dafür hat METRO sogar eine eigene Plattform auf ihrer Seite eingerichtet, auf welcher man sein Geschäft, seine Dienstleistung oder sein Produktangebot kostenlos eintragen kann; egal aus welcher Branche. Und am 10. Oktober 2017 bewirbt METRO das Angebot dann kostenlos auf der großen OBD-Plattform. Dafür registriert man sich einfach in wenigen Schritten, indem man seine E-Mail-Adresse angibt, ein Passwort auswählt und die erhaltene E-Mail bestätigt. Schon kann man sein besonderes Angebot für den OBD eintragen, wie ein 2 für 1-Angebot, welches für den 10. Oktober gilt. Dann wählt man noch eine knackige und auffallende Überschrift, wählt die Kategorie aus die am besten zu seinem Special passt (z. B. Bar, Restaurant oder ähnliches) und um es noch attraktiver zu machen, lädt man zu seinem Angebot noch ein Bild hoch; fertig. Und das Beste ist, wenn ihr euer Special dort eintragt habt ihr die Chance auf 1.000 € Marketing-Unterstützung. Die (weiteren) Vorteile liste ich euch hier einmal kurz und bündig auf:

  • Das Angebot ist schnell und einfach online erstellt
  • Es ist komplett kostenlos und nicht an Verpflichtungen gebunden
  • Man muss kein METRO-Kunde sein, um das Special einzustellen und beworben zu werden
  • Und ist man doch METRO-Kunden, erhält man bei Eingabe der Kundendaten als Dankeschön einen 30€-Rabatt
  • Mit etwas Glück  gewinnt ihr 1.000 € Marketing-Unterstützung
  • Als Kunde ist die Plattform natürlich auch interessant, um von Angeboten in seiner Nähe zu profitieren
  • Daher waren auf der Plattform im letzten Jahr auch über 1 Mio. Besucher

Bei den vielen Vorteilen hat man einfach nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen, weshalb ich auch gleich ein Special für das Restaurant meines Vaters eingestellt habe. Hier seht ihr übrigens unser schönes Restaurant und ein paar weitere Impressionen dazu; dies besticht mit einer super Aussicht, da es weit oben im kleinen, beschaulichen Bad Oeynhausen liegt:

Nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt, habt ihr auch ein eigenes Business was ihr promoten wollt oder kennt jemanden der dort unbedingt mitmachen sollte?

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies und METRO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.