Postenprofis Bambus-Kristall Tücher – Schnell und streifenfrei sauber

Postenprofis LogoVor einiger Zeit konnte man sich auf der Fanpage bei Facebook bei den Postenprofis melden, um an der tollen Produkttestaktion „Produkt-Tester für Postenprofis.com“ teilzunehmen. Ich hatte Glück und durfte testen. Das freute mich sehr und war gespannt ob mir das Putzen mit den Produkten leichter werden würde. Ich denke unter uns gibt es wenige die wirklich aus Herzenslust putzen und wie angenehm ist es da, wenn man Produkte hat die einem das Putzen erleichtern und schnelelr von der Hand gehen lassen.

Über Postenprofis:

Sie nennen sich auch Trendshop und sind ein eher kleines Unternehmen, das sich jedoch durch ihre Produkte und deren Qualität von anderen Anbietern abheben möchte. Das Angebot ist sehr Vielfältig und dreht sich um das Thema Putzmittel, da ist für jeden Fleck, jeden Anlass und jedes Missgeschick das passende Reinigungsmittel und natürlich auch das passende Werkzeug, wie Putzlappen dabei. Im Online-Shop gibt es netterweise sogar eine 60-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls ein Produkt doch nicht so glänzend, schnell oder streifenfrei reinigt wie versprochen.
Der Shop an sich ist übrigens sehr übersichtlich und das Design mit dem starken rot gefällt mir sehr gut.

Postenprofis Navigationsleiste

Zudem kann man genau wie ich das Glück haben und zu ausgewählten Verbrauchern werden, die im folgenden die neusten Produkte testen dürfen.
Ich durfte ein zweiteiliges Bambus-Kristall Set von Aqua Clean testen. Das erste Tuch war ein Vorreinigungstuch, mit den ungefähren Massen von 20 x 25cm und ein streifenfrei Bambus-Kristall Fasertuch/ Poliertuch, mit den ungefähren Massen von 40 x 50cm.

Postenprofis Bambus Kristall von Aqua-Clean

Mein Produkttest:

DSC00870

DSC00871 DSC00872

DSC01123

DSC01124 DSC01127

DSC01125

DSC01126


Ich war beim Öffnen der Lieferung positiv eingestimmt, denn ich bekam nicht nur die Tücher, sondern auch noch zwei leckere Tütchen Haribo Weingummi.

Nun aber zum eigentlichen Test. Das Vorreinigungstuch hat eine hohe Schmutz- und Wasseraufnahme. So wird der Schmutz ebenso wie Wasser gut aufgenommen, ohne das der Schmutz nur verteilt wird. Und ohne, was ich sehr angenehm finde, dass das Wasser beim putzen, zum Beispiel von Fenstern, immer herunter fließt und tropft. Die hohe Wasseraufnahme liegt an der integrierten Schwammflieseinlage. Das Tuch an sich besitzt zwei unterschiedliche Seiten, eine raue und eine feine Seite. Damit kann man je nach zu putzendem Objekt wählen, ob man es eher mit Vorsicht behandeln sollte und die feine Seite nimmt oder ob es nicht so empfindlich ist und man die raue Seite nimmt.
Wie der Name schon sagt reinigt man mit diesem Tuch vor und zwar feucht und mit einem Spritzer Spülmittel oder Allzweckreiniger.

Das Faser- oder auch Poliertuch nimmt ebenso, wie das Vorreinigungstuch optimal Wasser auf, durch die ultrasaugfähige Naturfaser aus Bambusrohstoff. Das Tuch ist sehr weich und kann deshalb ohne bedenken im ganzen Haushalt angewendet werden, als Beispiel auch auf Bildschirmen oder gar Autolack ohne zu zerkratzen. Nach der Reinigung, die schnell und einfach von der Hand geht, ist alles trocken, hochglänzend und vor allem streifenrei sauber. Im Bambusteil des Tuches ist Bambo-Kun enthalten und dies sorgt zudem für eine antibakterielle Sauberkeit.
Nach der Vorreinigung könnt ihr mit diesem feinen Tuch alles auf hochglanz polieren und das wirklich blitzschnell und streifenfrei.

Mich hat das Tuch wirklich überzeugt, denn ich kenne es von meinen Spiegeln und auch Fenstern, wie mühselig und lange es doch dauert diese streifenfrei zu putzen. Ich nutzte immer einen „normalen“ Lappen und danach Zeitung, da ich dies bisher für die beste Methode hielt, um die Glasflächen streifenfrei zu bekommen.
Aber mit den Tüchern ging es nicht nur schneller, sondern auch viel einfacher, denn ich musste nicht wie sonst soviel Druck ausüben, auch bei leichtem drüber wischen wurde es streifenfrei sauber und spätestens nach dem zweiten drüber wischen war alles blitzblank. Wenn das mal keine Zeit- und Kraftersparnis ist.

Mein Fazit:

Ich finde die Tücher toll und bin froh sie durch Postenprofis entdeckt und getestet zu haben. Diese Tücher werden mich garantiert noch länger im Leben beim putzen begleiten und ich denke meine Mutter wird zu Weihnachten in den gleichen Genuss kommen, denn i Restaurant meiner Eltern gibt es neben dem eigentlichen zuhause auch sehr  viel zu putzen und polieren. Die einfache und vorallem schnelle Handhabung ist klasse. Zudem gefällt mir die Aufmachung der Tücher, in dem hellen grün. Ich kann jedem diese Tücher empfehlen, denn putzen muss oder besser gesagt sollte man ja in jedem Haushalt und eine Kraft- und Zeitersparnis bei diesen Dingen wünscht sich doch jeder, oder? ;)

Ihr könnt es übrigens im 5er Pack für 20€ bei Postenprofis bestellen. Oder ihr versucht euer Glück und bewerbt euch als Produkttester.

Vielen Dank an Postenprofis für diesen „sauberen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Postenprofis, Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring!

One Comment

  1. Pingback: Noch einmal das Bambus-Kristall Set von Aqua Clean im Test | Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.