Erdbeer Torte mit leckerem Biscuit Boden

Heute überkam es mich und ich fing an eine Torte zu backen. Ich koche und backe gerne nach Rezepten, die ich dann nach belieben und abhängig von meinen Kreativitätslaunen abwandle. Also nahm ich mir ein Rezept zu einer Himbeer Biscuitrolle und backte diese nur mit Erdbeeren und rollte sie nicht ein, so dass es eine schöne Erdbeertorte wurde.

Für die von euch die auch gerne backen, kommt hier das Rezept:

Zutaten:Zutaten

Boden: 4 Eier,
1 Prise Salz,
100g Zucker,
75g Mehl,
50g Speisestärke,
1TL Backpulver.
Belag: 9 Blatt Gelatine,
3 EL Erdbeersirup (wahlweise auch Himbeer-, oder Johannisbeersirup)
500g Erdbeerjoghurt
250g Sahne
1 Pck. Vanillezucker
500g Erdbeeren
1 EL Puderzucker

(Wundert euch nicht, auf dem Foto ist noch ein fertiger Tortenboden. Habe diesen dann doch selber gemacht ;) und die Erdbeerne waren dann doch zuviele)

Zubereitung:

1. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eier trennen. Eiweiße mit Salz steif schlagen. Eigelbe und Zucker cremig schlagen. Eischnee daraufgeben. Mehl, Stärke, Backpulver mischen, darübersieben und alles unterheben. Masse auf ein Blech mit Backpapier streichen und 13 Minuten backen.

2. Die Gelatine einweichen und den Sirup erwärmen. Die Gelatine gut ausdrücken und im Sirup auflösen. Den Joghurt in eine Schüssel geben, den Sirup dazurühren und kalt stellen.
Sahne und Vanillezucker steif schlagen. 200g pürierte Erdbeeren, 150g geschnittene Erdbeeren und die Sahne unter den Joghurt heben, wenn die Creme zu gelieren beginnt.

3. Den Boden mit der Creme bestreichen, 75g Erdbeeren pürieren und diese als Verziehrung auf die Torte geben, die restlichen 75g klein schneiden und ebenfalls darauf geben. Das Ganze dann mit Puderzucker bestäuben und dann zwei Stunden in die Kühlung stellen.

Und hier ein Foto meiner Torte ;)

Meine Torte

Mensch ist die lecker, hat aber auch schön viel Kalorien :D

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.