Taucht durch Brandnooz in die französische Ziegenkäse Welt ein

Nicht nur ich, sondern auch der Rest meiner Familie liebt Käse, doch Käse ist nicht gleich Käse, so gibt es die verschiedensten Sorten, die auch genauso vielfältig im Geschmack sein können.

Ziegenkäse zum Beispiel kann man mild, streichzart mit feinen Aromen oder doch mal herzhaft und würzig genießen. Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter. Dies hat er mitunter seiner Sortenvielfalt zu verdanken, die mehr als 100 Sorten umfasst. Dabei ist nicht nur der Geschmack unterschiedlich, sondern auch die Form des Käses, ob Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten, Taler oder kleine Zylinder. Und auch in der Küche wird der französische Ziegenkäse immer beliebter. Ob bei Gratin, Risotto, Wraps, als Kruste für Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch und sogar bei Desserts.

 

Bei Brandnooz habt ihr diesmal die Chance in die französische Ziegenkäse Welt einzutauchen. Denn vom 30.04 bis zum 13.05 könnt ihr euch für einen Test bewerben und habt die Chance fünf leckere Sorten französischen Ziegenkäse zu testen. Startet eine Verkostung oder kocht mit euren Freunden oder der Familie. Vive le Ziegenkäse!, auf dieser Webseite findet ihr weitere Informationen rund um den „zickigen“ Käse aus Frankreich und viele Rezeptideen www.viveleziegenkaese.de. Und auf Youtube Kanal von viveleziegenkaese findet ihr weitere Rezeptvideos mit dem TV-Koch Carsten Dorhs und französischem Ziegenkäse.

 

Wollt ihr eine perfekte Ziegenkäseverkostung, achtet auf die richtige Reihenfolge, denn nur so entdeckt ihr die volle Geschmacksvielfalt. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit. Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt Ihr unter viveleziegenkaese.

Produkttester werden bei ww.brandnooz.de

Bilder hochladen

Bildrechte: Brandnooz, Mirellas Testparadies

One Comment

  1. Pingback: Ziegenkäse aus Frankreich Dank Brandnooz im Test | Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.