Ein weiteres Blogger-Event – Die Yupik Infodays 2017

Hallo meine Lieben, 🙂

heute darf ich euch von einem weiteren Blogger-Event berichten. Diesmal durfte ich bei den Infodays 2017 der Yupik PR Agentur teilnehmen und diese hatte sich eine wirklich überaus schöne Location über den Dächern Hamburgs ausgesucht.

Über die Yupik Infodays 2017:

Bei den 10. Yupik Infodays sollten Blogger, Presse und von Yupik betreute Marken aus dem Beauty- und Pharma-Segment zusammen kommen. Thema des diesjährigen Events war: „Perspektivwechsel“, man sollte einfach mal um die Ecke denken und einen Perspektivwechsel vornehmen. Daher bekamen wir vor Ort die Möglichkeit gemeinsam mit den Kunden der Agentur die Perspektive zu wechseln. Insgesamt stellten sich 12 Marken, Hersteller und Organisationen mitsamt (neuer) Produkte und vielfältigen Themen vor. Das Event findet einmal jährlich in drei deutschen Städten statt, diesmal in Hamburg, Baden-Baden und München.

Meine Erfahrungen bei den Yupik Info Days 2017:

Am 13. Juni war es soweit und meine Freundin Sabrina und ich begaben und auf in die Speicherstadt, zum Internationalen Maritimen Museum Hamburg auf Deck 10. Wir waren etwas zu frühund hatten so Zeit ganz in Ruhe anzukommen. Wir ließen also die Location auf uns wirken, genossen die Aussicht und machten einige Bilder, damit ich euch natürlich direkt auf Instagram berichten konnte.

Nachdem wir freundlich vom Yupik Team begrüßt wurden und alles wichtige zum Ablauf erfuhren, gingen wir los, um die ausgestellten Marken kennenzulernen bzw. die neuesten Produkte der Marken. Denn natürlich waren nicht alle Marken unbekannt, im Gegenteil, die Meisten kannten wir oder zumindest sagten sie uns etwas. Leider schaften wir es im laufe des Abends nicht jedes Unternehmen und ihre Marke(n) näher kennenzulernen und somit konnte ich auch nicht von jeder Fotos machen, aber hier einige Impressionen und eine Auflistung der anwesenden Marken/Unternehmen:

Vor Ort war wirklich alles perfekt organisiert und ansprechend dekoriert.

Und auch für unser leibliches Wohl wurde mit einem hervorragenden Catering von Tafelspitz gesorgt.

Zudem gab es Fidget-Spinner umsonst sowie eine tolle Möglichkeit sich fotografieren zu lassen und auch eine sehr interaktive Art Sport zu treiben, mittels Virtual Reality. Dabei bekam man ein Smartphone, welches als Brille umfunktioniert wurde, aufgesetzt, begab sich auf eine Art Stuhl und durfte interaktiv durch eine Berglandschaft fliegen.

Am Ende verewigten wir uns dann noch auf einer Feedback-wall und brachten unsere Freude über das Event zum Ausdruck.

Am Ende gingen meine Freundin und ich absolut glücklich und um einige Stücke reicher nach Hause. Übrigens hat Yupik PR auch in dem Punkt des Austestens und Vorstellens der Produkte wieder clever gehandelt und den Bloggern und Begleitern die Möglichkeit gegeben die Produkte, die einen interessierten, direkt nach Hause zu bestellen. So musste man nicht unzählige Tüten tragen.

Wenn meine Bestellungen da sind, werde ich euch natürlich jedes Unternehmen mit ihren Marken, Produkten und auch Produktneuheiten einzeln vorstellen.

Vielen Dank an das Team von Yupik PR und alle Beteiligten, für diesen interessanten Abend.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies und Yupik PR

3 Comments

  1. Pingback: MEDCOAT® Schluckhilfe von Hennig Arzneimittel | Mirellas Testparadies

  2. Pingback: Aktion "Multiple SkleROSE" von Sanofi Genzyme | Mirellas Testparadies

  3. Pingback: Merz Spezial Dragees - Schönheit für Haut, Haare und Nägel | Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.