Permaclean – Schnell und einfach unkrautfrei

Ich bekam die Chance einen neuen Unkrautvernichter zu testen und zwar Permaclean Langzeit-Unkrautfrei von Bayer Garten. Dies wurde mir durch die Homepage von Pflanzotheke ermöglicht.

Über das Produkt Permaclean Langzeit-Unkrautfrei von Bayer Garten:

Mit dem Permaclean Langzeit-Unkrautfrei von Bayer Garten bekommen sie ihren Garten einfach und locker unkrautfrei. Schon die Verpackung finde ich sehr schick und die kleine Biene ist einfach Zuckersüß. Diese soll noch einmal bebildert verdeutlichen, dass das Produkt nicht bienengefährlich ist. Er wirkt in zwei Stufen. Die Wirkstoffe greifen zum einen das schon vorhandene Unkraut an und dringen auch in die Erde ein, um dort das wachsen von Grassamen und Unkrautsamen zu verhindern. Die Anwendung ist denkbar einfach: einfach 50g  des Produkts in 5 Liter Wasser auflösen und mit dem Spritzschirm verspritzen. Es ist nur eine Anwendung pro Jahr nötig und 50 Liter reichen für 50m². Allerdings sollte man darauf achten, dass es nicht auf unsere heißgeliebten offenen Wurzeln von Rosen, Bäume, etc. gelangt, deshalb auch nicht bei starkem Wind anwenden. So kann abdriften vermieden werden und nur das unliebsame Unkraut vergeht.

Möchte man etwas Neues an bearbeiteten Stellen pflanzen, muss man allerdings ein halbes Jahr warten oder bis zum Frühjahr des Folgejahres. Und trotzdem die Erde kräftig umgraben. Dies könnte dann doch ein wenig lästig werden.

Mein Produkttest:

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Nach der Anwendung ist der Garten nach zwei Wochen tatsächlich fast unkrautfrei. Dieser Zustand soll zudem 6 Monate anhalten. Da ich das Produkt erst vor knapp zwei Wochen angewendet habe, kann ich dazu noch nichts sagen, doch ich werde es weiter im Blick behalten und schauen, ob sich nicht doch ein lästiges Pflänzchen aus der Erde wagt. Doch bis jetzt wuchs noch kein neues Unheil aus der Erde.

Fazit:

Ich habe vorher noch nie selber ein Unkrautvernichtungsmittel genutzt, da ich erst seit einem Jahr von Zuhause ausgezogen bin. Doch ich bin überzeugt von dem Produkt. Denn dies ist allemal entspannter als im Garten rumzukrabbeln und das Unkraut immer aufs Neue herauszureißen.

Vielen Dank an Pflanzothek für diesen Test.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.