Die offene Wickel-Kniebandage von LP Support – Leichte Entlastung für das Kniegelenk

Über testberichte.reviews bekam ich die 758 Basic offene Wickel-Kniebandage in einer Universalgröße von LP Support zum Testen.

Über die 758 Basic offene Wickel-Kniebandage von LP Support:

Die Kniebandage soll die Stabilisierung des Kniegelenks unterstürzen und bei Überlastung schmerzlindernd wirken. Weiterhin soll es Belastungsschmerzen bei leichten chronischen Erkrankungen, wie beginnender Kniearthrose, reduzieren. Die Kniebandage in der offenen Variante mit Öffnung an der Kniescheibe ist ideal für gereizte oder geschwollene Kniegelenke geeignet. Durch die einfache Wickelkonstruktion kann man sie schnell an- und wieder ablegen. Durch das dehnbare Material passt sie sich der anatomischen Beinkontur sehr gut an und durch die beiden Klettverschlüsse kann sie individuell an das Kniegelenk angepasst werden. Angeboten werden die Wickel-Kniebandagen in blau und schwarz. Kaufen kann man sie bei Amazon zum Preis von derzeit nur 17,49 € anstatt für 29,90 €. Der Versand ist für Amazon Prime-Mitglieder kostenlos.

Mein Produkttest:

Zu der Verarbeitung:

Die Kniebandage ist sehr gut verarbeitet und lässt keine Mängel erkennen. Die Nähte sind gut verarbeitet und auch die Klettverschlüsse wirken stark und stabil.

Zum Tragekomfort und der Wirkung:

Die Kniebandage fühlt sich sowohl von der Passform als auch vom Material angenehm an. Sie lässt sich gut tragen und hat eine leichte bis mittlere Stützkraft. Durch die Klettverschlüsse kann man sie individuell an das eigene Kniegelenk anpassen. Allerdings ist der mittlere und kürzeste Klettverschluss recht kurz, weshalb ich bezweifle, dass es auch bei kräftigen Menschen gut zugeht bzw. nicht wieder aufgeht beim Laufen. Daher würde ich die Kniebandage eher als mittlere Größe, als als Universalgröße bezeichnen. Zudem könnte der mittlere Klettverschluss etwas schmaler sein, da dieser das Anwickeln des Knies etwas erschwert. Beim Laufen sitzt die Bandage recht fest und rutscht nur minimal. Zudem ist es angenehm wie schnell und einfach ich sie an- und auch wieder ablegen kann. Auch nach mehrmaliger Nutzung ist der Klettverschluss fest wie eh und je und auch das Material gibt nicht nach oder ähnliches.

Mein Fazit:

Alles in allem empfehle ich die Wickel-Kniebandage gerne weiter. Sie ist schnell an- und wieder abgelegt, bietet einen angenehmen Tragekomfort und kann das Kniegelenk leicht bis mittelmäßig stützen und somit entlasten.

Vielen Dank an das Team von LP Support und testberichte.reviews, für diesen „entlastenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.