In Ear Kopfhörer mit Lautstärkeregler von esorio – Schick und auch perfekt für den Sport

Über testberichte.reviews bekam ich erneut Kopfhörer zum Testen. Diesmal durfte ich die In Ear Kopfhörer mit Lautstärkeregler und Headset in weiss von esorio® testen.

Über die Kopfhörer:

Es sind Kopfhörer, welche einen satten Bass, ausgezeichneten Klang, klare Hochtöne sowie einen angenehmen Tragekomfort aufweisen sollen. Sie sind aus hautverträglichen, geruchsneutralen und strapazierfähigen Materialien gefertigt und sollen damit eine hohe Lebensdauer bieten. Die Ohrmuscheln sind aus einem Silikon, welches sich dem Ohrkanal optimal anpassen und einen festen Halt ohne zu stören liefern soll. Für den perfekten Halt sind drei verschieden große Paare Ohrmuscheleinsätze enthalten sowie Ohrklammern. Die Rückseite ist aus Aluminium, was den Kopfhörern einen edlen Glanz verleiht und den Sound verbessert. Der 3,5 mm Klinkenstecker ist vergoldet. Die Kopfhörer verfügen zudem über ein eingebautes Mikrofon, welches eine exzellente Sprachqualität, beim Telefonieren oder auch bei Videotelefonaten verspricht, sowie über einen analogen Laut- und Leiseregler, der bei allen Endgeräten genutzt werden kann. Eingehende Anrufe können einfach über einen einfachen Tastendruck angenommen und beendet werden. Man kann die Höchststufe auf dem Smartphone, Tablet etc. einstellen und regelt die Lautstärke analog über den am Mikrofon verbauten Regler. Die Kopfhörer sind unter anderem für folgende Smartphone und Tablet Marken nutzbar: iPhone, Sony, Samsung, LG, Huawei, HTC, uvm. Sie wiegen nur 14 g und haben eine Kabellänge von 1,2 Metern in Y-Form. Kaufen kann man sie bei Amazon für 13,99 €. Und sollte man doch nicht zufrieden sein, wird eine 100 % Geld-zurück-Garantie angeboten.

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Die Kopfhörer sind sehr stilvoll und sicher verpackt in einer Plastikbox mit einem transparenten Deckel. Darin lassen sie sich auch weiterhin gut lagern und transportieren. Sie sind auf einem Aufwickler aus Silikon aufgewickelt, welcher oben noch einige Aussparungen für die Ohrmuscheln, Lautstärkeregler und das Anschluss hat. Neben den Kopfhörern wurden noch drei verschiedene Silikon Ohreinsätze sowie ein Paar Sport Ohrklammern mitgeliefert.

Zum Design:

Die Kopfhörer gefallen mir vom Design her überaus gut. Sie sind schlicht und trotzdem schick, mit dem Aluminium auf der Rückseite der Ohrmuschel.

Zu der Verarbeitung:

Sowohl die Verarbeitung, als auch die Materialien machen einen recht stabilen Eindruck. So hat zum Beispiel die Ummantelung eine leichte Verdrillung, um einem Kabelbruch vorzubeugen. Nur die Silikonaufsätze finde ich nicht optimal, da sie mir etwas zu „klebrig“ sind.

Zum Tragegefühl und der Nutzung:

Die Kopfhörer lassen sich einfach einstecken. Allerdings finde ich die Silikonaufsätze, wie schon erwähnt, etwas unangenehm. Sie sitzen fest im Ohr und dies auch beim Joggen. Besonders die Sportbügel finde ich klasse und nutze sie stets, wenn ich mit den Kopfhörern sportlich unterwegs bin. Sie drücken nicht und halten die Kopfhörer da wo sie sein sollen. Was die Nutzung betrifft kann ich zu dem Regler sagen, dass er zwar funktioniert, es jedoch etwas schwer ist die Lautstärke genau so einzustellen wie man möchte, da er sich nur schwer minimal bewegen lässt.

Zu der Soundqualität:

Der Sound ist natürlich nicht übermäßig gut, was man bei diesem Preis jedoch auch nicht erwarten kann. Allerdings ist er doch gut genug, um diesem gerecht zu werden. Der Bass reicht aus, wenn er auch nicht übermäßig ausgeprägt ist. Nur bei sehr hoher Lautstärke haben mich die Kopfhörer etwas enttäuscht, da der Sound dann etwas bleiern und flach wird. Dafür schirmen die Kopfhörer sehr gut die Geräusche von außen ab.

Mein Fazit:

Diese Kopfhörer weisen ein sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis auf. Sie sind bequem, obwohl ich die Silikonaufsätze etwas unangenehm fand, sitzen fest im Ohr, auch beim Sport durch die mitgelieferten Sportbügel und der Sound ist für diesen Preis auch in Ordnung, wenn auch etwas flach und mit einem nicht sehr ausgeprägten Bass. Zu guter Letzt die Verarbeitung, die keinerlei Mängel aufweist.

Vielen Dank an das Team von Testberichte.reviews und esorio, für diesen “klangvollen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.