Das Sidolin Pro Nature Sensitive – Natürliche Inhaltsstoffe und gute Ergebnisse

Über das Testportal von Henkel Lifetimes bekam ich das Sidolin Pro Nature Sensitive. Gesucht wurden 300 kostenlose Tester.

Über Sidolin Pro Nature Sensitive:

Sidolin Pro Nature Sensitive mit 99,9% natürlichen Inhaltsstoffen soll nicht nur für streifenfreien Glanz sorgen, sondern auch gut zur Umwelt sein. Dies wird durch die Auszeichnung mit dem Blauen Engel bestätigt. Außerdem ist die innovative Formel pH-neutral und besticht durch einen milden Duft. Sidolin Pro Nature Sensitive ist für sämtliche Oberflächen, wie Spiegel, Fenster, Autoscheiben und Arbeitsflächen geeignet. Für besonders hartnäckige Verschmutzungen empfiehlt sich die Schaumfunktion. Weiterhin kann man die Flasche mit dem praktischen Nachfüllkonzentrat wieder auffüllen. Sidolin Pro Nature Sensitive ist in der PET-Flasche zu 500 ml erhältlich oder als 2-fach-Konzentrat im Nachfüllbeutel zu 250 ml.

Unser Produkttest:

Die Flasche kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn wie bei so vielen Familien, stand auch bei uns der Frühjahrsputz an.

Zu der Verpackung:

Die Flasche gefällt uns sowohl vom Design als auch der Handhabung her sehr gut. Sie ist ansprechend gestaltet und alle wichtigen Informationen sind auf der Rückseite abgedruckt. Zudem liegt die Flasche sehr gut in der Hand und der Hebel zum Sprühen lässt sich ohne weiteres betätigen. Auch der Wechsel der Einstellung des Sprühkopfes vom »Sprühreinigen« zum »Schaumreinigen« funktionier einwandfrei; dafür muss man nur die kleine, rote Klappe nach oben drücken und umgekehrt.

Zu der Anwendung:

Für die Nutzung probierten wir es zunächst an unseren Fenstern aus, da diese schon lange keinen Putzlappen mehr gesehen hatten und somit das beste Testobjekt darstellten. Wir sprühten die Fenster damit ein und wischten es mit einem trockenen Tuch ab. Dies ging sehr schnell und vor allem einfach. Weiterhin finden wir den sanften, frischen und milden Duft sehr angenehm.

Zum Ergebnis:

Auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Links oben in der Bildcollage seht ihr wie schmutzig das Fenster vorher war und unten in der Collage wie blitzsauber es war, nachdem wir einmal darüber gewischt hatten. Um auch die letzten Streifen wegzubekommen mussten wir zwar noch zweimal mit einem trockenen Tuch über das Fenster wischen, aber dafür war es dann wirklich streifenfrei. In Anbetracht dessen, dass es sehr umweltschonend ist, im Gegensatz zu anderen Glasreinigern, sind wir wirklich begeistert von der Wirkung.

Unser Fazit:

Wir empfehlen das Sidolin Pro Nature Sensitive sehr gerne weiter, denn es ist angenehm und schnell in der Anwendung und liefert sehr gute Ergebnisse, obwohl es 99,9% natürliche Inhaltsstoffe beinhaltet.

Vielen Dank an das Team von Henkel und Sidolin, für diesen „strahlenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.