Gewinnt 1 von 5 prall gefüllten Osterpaketen von der Riegelein Confiserie – Edles Design und vollmundiger Geschmack

Ostern rückt immer näher und in den Geschäften lachen uns schon viele süße Osterhasen, Kücken und bunte Ostereier an. Passend dazu wurde ich erneut von  der pure brands PR-Agentur gefragt, ob ich ein riesiges Testpaket von der Confiserie Riegelein testen wollen würde und ich darf dieses auch gleich fünf mal an euch verlosen.

Über die Confiserie Riegelein:

Die Confiserie steht für große Produktvielfalt und kreative Süßwaren für spezielle Anlässe im ganzen Jahr. Unter dem Motto „Chocolade creativ“ produziert das Cadolzburger Familienunternehmen Saison- bzw. Event-Spezialitäten zum Naschen, Dekorieren und Verschenken. Das Sortiment umfasst über 750 verschiedene Formen und Figuren. Auch zu Ostern bietet Riegelein eine Vielfalt an außergewöhnlichen Schokoladenpräsenten und besticht dabei mit edlem Design und vollmundigem Geschmack. Pünktlich zum Start der Ostersaison 2017 hat Riegelein den gesamten Kakaobedarf unter der Marke Riegelein auf das Fairtrade Kakao Programm umgestellt. Damit ist Riegelein der erste breit aufgestellte Markenhersteller für Schokolade, der 100% Kakao aus Fairtrade-zertifizierten Quellen einsetzt.

Unser Produkttest:

Wieder waren wir ganz aus dem Häuschen, als wir das prall gefüllte Paket bekamen. Zudem konnten so viele Freunde und die ganze Familie testen und sich ein Bild von dem breiten Sortiment der Confiserie Riegelein machen. Zum Testen erhielten wir folgende Produkte:

  • 4 x 70 g Ei mit Hasenmotiven
  • 1 x Geschenkpackung mit Hasenmotiv
  • 4 x Osterhase „Mein Ostertisch“
  • 1 x Metall-Ei „Mein Ostertisch“
  • 1 x Eierbeutel „Mein Ostertisch“
  • 1 x Flammen-Ei mit Papp-Manschette
  • 1 x „Minis“ Schoko-Küken
  • 1 x „Minis“ Schoko-Schmetterlinge
  • 1 x „Minis“ Gold-Knuddelhäschen

Zu den Eiern mit Hasenmotiven:

Neben der Umstellung auf das Fairtrade Kakao Programm gibt es weitere Neuheiten. So wird in diesem Jahr eine Kollektion mit echten Hasenmotiven angeboten. Dazu zählen auch die Präsent-Eier (70 g) mit feiner Vollmilchschokolade aus 30% Kakao mit verschiedenen Hasenmotiven. Meine Freunde und auch meine Familie waren ganz angetan von den zuckersüßen Motiven. Da war die Verpackung fast schon zu schade zum Wegschmeißen. Dafür sind sie jedoch optimal, um seine Wohnung passend zum Fest zu dekorieren.

Zu der Geschenkpackung mit Hasenmotiv:

Auch der Geschenkkarton ist einfach zu süß und sowohl von der Idee, als auch der Umsetzung weltklasse. Er ist dem Umriss eines Eis nachempfunden worden und mit einer dekorativen braunen Schleife geschmückt (128g). Der Karton ist mit 16 Täfelchen aus feiner Edel-Vollmilch-Schokolade (33% Kakao) á 8 g gefüllt und dient als tolles Präsent für die Lieben. Auch die Täfelchen schmecken sehr gut und können schnell, ohne sich die Finger schmutzig zu machen vernascht werden.

Zu den Osterhasen „Mein Ostertisch“:

Alle Produkte aus der Serie „Mein Ostertisch“ haben ein einheitliches und überaus ansprechendes, schickes Design. Sie bestechen durch ein farbenfrohes und trendiges Design mit Blumenmuster. Dazu zählt u. a. der Osterhase aus feiner Vollmilchschokolade, welchen wir gleich in allen vier angebotenen Farben bekamen: grün, gelb, orange und pink. Diese sehen nicht nur zuckersüß aus, sondern schmecken auch noch gut. Sie sind schön süß, haben einen zarten Schmelz. Als Dekoration für den Ostertisch machen sich die Häschen sehr gut, wenn sie es denn so lange überleben. 🙂

Zum Metall-Ei „Mein Ostertisch“:

Das Metall-Ei hat mir ebenso gut gefallen. Es sieht wunderschön aus, ist sehr stabil und kann nach dem Verzehr des Inhalts auch weiterverwendet werden. Hier muss man also keine Angst haben, dass das Ei als Deko verwendet, Ostern nicht überlebt. Sie beinhaltet zwei kleine Schokohäschen und vier Nougateier aus 30 % Kakao. Besonders letzere haben es uns angetan und waren in Nullkommanichts verzehrt. Die Nougatfüllung hat einen zarten Schmelz, ist nicht zu süß und schmeckt intensiv nach Nuss.

Zum Eierbeutel „Mein Ostertisch“:

Auch der Eierbeutel sieht schick aus und beinhaltet 300 g aus kleinen, bunten Ostereiern. Die Ostereier aus feiner Vollmilchschokolade mit einem Kakaogehalt von 30% werden sich ebenfalls in unseren Oster-Tüten wiederfinden. Doch auch als Deko in einem kleinem Osternest kommen sie zum Einsatz.

Zum Flammen-Ei mit Papp-Manschette:

Ebenfalls ein absoluter Gaumen- und Augenschmaus ist das Flammen-Ei. Das 350 g-schwere Ei ist mit Pralinen aus feiner Vollmilchschokolade (30% Kakao) gefüllt. Hier machte es richtig Spaß, dass Ei auszupacken und die leckeren Pralinen im inneren vorzufinden. Wobei man schon mit dem schweren Ei lange seine Freude haben wird.

Zu den „Minis“ Schoko-Küken, Schoko-Schmetterlinge und Gold-Knuddelhäschen:

Die „Minis“ aus feiner Edel-Vollmilchschokolade mit einem Kakaogehalt von 33% sind alle zuckersüß und können schnell mit einem Happs verzehrt werden, durch die kleine gaumenfreundliche Größe. Die portionierbare Nascherei eignet sich jedoch auch als kleines Geschenk oder als Dekoration. So werden wir einige davon auf die Tische in unserem Restaurant zu Ostern verteilen. So bekommt jeder Gast eine kleine Aufmerksamkeit und die Tische werden schön osterlich dekoriert. Und auch in den Oster-Tüten, welche wir jedes Jahr in unserem Garten verstecken, dürfen sie nicht fehlen. Die Schmetterlinge, Häschen und Küken befinden sich in einer ansprechenden und handlichen Geschenkbox, welche auch wiederverschließbar ist.

Unser Fazit:

Die Confiserie Riegelein beweist mit ihren Produkten, dass Ostern dekorativ und köstlich zugleich werden kann. Das Angebot an Oster-Produkten ist riesig und bunt. Die Produkte schmecken nicht nur sehr gut, sondern sehen auch noch auffallend und auch kinderfreundlich aus. Wir können die Produkte daher nur empfehlen. Besonders das Metall-Ei mit den himmlisch leckeren Eiern mit Nougatfüllung und die süßen, knallbunten Osterhasen sind zu empfehlen.

Das Gewinnspiel:

Gewinnen könnt ihr eines von fünf gemischten Oster-Produktpaketen von Confiserie Riegelein. Teilnehmen könnt ihr bis zum 27.03.2017 00:00 Uhr. Dann drücke ich euch schon mal die Daumen. 🙂

a Rafflecopter giveaway

Vielen Dank an das Team von pure brands und der Confiserie Riegelein, für diesen “schokoladigen” Test und die Gewinnspielkooperation.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

36 Comments

  1. Karin Karkutsch

    Vielen Dank für den tollen leckeren Bericht.
    Die Produkte hören sich lecker an und sehen niedlich aus. Das ideale zu Ostern .
    Gerne versuche ich mein Glück bei diesen tollen Gewinnspiel.
    LG Karin

  2. Mirja deppe

    Dankeschön für den klasse Bericht ich wusste gar nicht dass sie jetzt auch fair Trade Kakao nutzen gut zu wissen
    Die Produkte sind toll so liebevoll gemacht
    Ich seh schon die Kinderaugen leuchten
    Meine Tochter liebt Hasen
    Ich würde mich sehr freuen und mit der ganzen Familie teilen
    Oma Mama Papa Kind und co bekommen was ab
    Liebe Grüße aus dem Harz
    Mirja

  3. Janine-Sascha Kaiser

    Liebe Mirella,

    meine drei Jungs lieben den Osterhasen 🙂

    Sie würden sich über ein tolles Oster-Paket von ihnen sehr freuen <3

    Wir folgen Ihnen via Facebook, Pintrest,You Tube,Twitter, Google+ ,Instagram, Blog Lovin und Networked Blogs 🙂

    Geteilt haben wir auf facebook & Twitter 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch !

    Janine-Sascha Kaiser

  4. Ein schönes Gewinnspiel und ich hüpfe gerne mit in den lostopf! Geteilt habe ich auch Facebook und gerne auch gelikt und folge dir nun auf google+ und Facebook. Vielleicht magst du mir auch folgen-das würde mich sehr freuen! Liebe Grüße von Silvia

  5. Kerstin Pohle

    Vielen lieben Dank für das wunderschöne leckere Gewinnspiel.Gerne versuche ich natürlich auch mein Glück und drücke ganz ganz doll die Daumen.
    Die Ostersachen sehen toll aus,fast zu Schade zu essen.Danke auch für deinen tollen Bericht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Ich teile das Gewinnspiel gerne auf Facebook.

  6. Sophie Whr

    Huhu,
    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Ostern und ganz besonders auf die Schokolade. Der Bericht ist wirklich super und ich kann mir vorstellen, dass ihr bei der tollen fair-Trade Schokolade Spaß am testen hattet. Ich würde mich auch sehr über so ein tolles Paket freuen und wünsche ein schönes Wochenende.

    LG Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.