Die Lady Motivation Gloves und die Motivation Grippads – Training in pink

Anfang des Jahres, passend zu den Neujahrsvorsätzen, habe ich mich bei „Blogg dein Produkt“ für den Produkttest der Lady Motivation Gloves aus der neuen CHIBA Fitness Lady Line Kollektion 2016 beworben und wurde tatsächlich ausgewählt. Neben den Lady Motivation Gloves bekam ich auch noch die Motivation Grippads, da Sport zu zweit bekanntlich mehr Spaß macht. Testen durften insgesamt 25 Blogger, welche sich ein Modell aussuchen durften. Ich entschied mich für das Set in pink.

Über Chiba:

Das Unternehmen wurde vor 160 Jahren durch die hohe Qualität ihrer Produkte sowie seiner Handfertigkeit zum Handschuhlieferanten der kaiserlichen Familie gewählt. Damals wie auch heute sind die Anforderungen an Handschuhe bezüglich Qualität, Funktionalität und Haltbarkeit hoch. Diese hohen Standards hält Chiba ein, indem von Anfang an alle Schritte der Produktion sorgfältig gesteuert und kontrolliert werden. Alle Rohmaterialien werden selbst eingekauft, Lieferanten werden nach hohen Qualitätsstandards geprüft, die Schnitte werden von gelernten Handschuhmachern konstruiert und von erfahrenen Näherinnen genäht. Durch die eigene ISO 9001 zertifizierte Produktion steht Chiba tiefer in der Entwicklung und Entstehung von Handschuhen als alle anderen Hersteller, für beste Qualität, Funktionalität, höchstmöglichen Schutz und lange Haltbarkeit aller Produkte und damit höchsten Nutzen für den Endverbraucher.

Über die Lady Motivation Gloves und die Motivation Grippads:

Die Handschuhe haben jede Menge neuer hochfunktioneller Features und Technologien, die guten Grip und Belüftung garantieren. Die elastische Oberhand ist aus 1,5 mm Neopren und die Innenhand aus robustem Clarion mit rutschsicherem X-Gripp. Durch die gute Belüftung soll hitzebedingten Leistungsabfällen vorgebeugt werden. Mit all diesen tollen Funktionen eignen sie sich hervorragend als Allround-Trainingshandschuh und den Muskelaufbau für die Ladies. Sie sind waschbar bei 30°C und die Materialzusammensetzung ist aus 57% Gummi und 43% Polyamid. Kaufen kann man sie für UVP 19,90 € in unterschiedlichen Größen von XS bis L. Die Motivation Grippads eignen sich optimal für das Training zu Hause oder im Fitnessstudio. Sie haben vier Fingerschlaufen und bieten einen sicheren und idealen Griff während des Trainings. Auch hier soll die gute Belüftung hitzebedingten Leistungsabfällen vorbeugen. Sie sind extrem robust und haben eine große Grifffläche für einen perfekten Griff. Sie sind ebenfalls bei 30°C waschbar und zu 100 % aus Polyester. Diese liegen preislich bei 12,90 €. Jedes der Produkte von Chiba hat einen Spruch zur Motivation eingearbeitet, wie “train like a beast – look like a beauty“ oder „stop wishing – start doing“.

Der Produkttest:

Als das Paket ankam wollte ich die Produkte gleich ausprobieren und nahm sie beim nächsten Besuch bei meiner Schwester mit. Denn am liebsten mache ich mit ihr Sport. Zusammen macht es doch am meisten Spaß, seinen Schweinehund zu besiegen. Während ich die Handschuhe testete, probierte sie die Grippads aus.

Zum Design und der Verarbeitung:

Beide Produkte sehen sehr ansprechend und modern aus. Die Farben sind kräftig und auch die Verarbeitung lässt keine Mängel erkennen. Die Nähte sind sauber verarbeitet und auch die Klettverschlüsse an den Handschuhen sind fehlerfrei und praktikabel. Auch die Handschlaufen wirken stabil und sauber vernäht.

Zu der Passform:

Die Größe und die Passform sind optimal. Die Handschlaufen passten bei uns beiden optimal. Weder bei den Handschuhen noch bei den Grippads gab es Probleme sie anzuziehen. Die Handschuhe konnte ich gut schließen und auch wieder öffnen. Ich fühle mich durch die Handschuhe keineswegs in meinen Bewegungen eingeschränkt und kann mein Training somit ohne Störungen durchführen. Sie sind zugleich fest und stabil, um meine Hände zu schützen, und flexibel, damit ich volle Bewegungsfreiheit habe.

Zu der Nutzung:

Die Handschuhe bieten einige Vorteile, so werden meine Hände dadurch vor Blasen, Schwielen oder Hornhautbildung geschützt. Sie haben längere und gepolsterte Finger, da die größte Belastung der Hand im Fingeransatz und den darunter liegenden Ballen liegt. Mein Handgelenk wird durch eine Handgelenksbandage stabilisiert, sodass es nicht mehr so leicht abgewinkelt werden kann. Die einzelnen Muskelgruppen können damit effizienter trainiert werden. Weiterhin reduziert die Bandage Verschleißerscheinungen im Gelenk, beugt Schmerzen vor oder verhindert diese ganz. Durch die rutschfeste Innenseite der Handschuhe habe ich stets einen sicheren und festen Halt. Da sie eine gute Belüftung gewährleisten wird mir nicht zu heiß und ich kann länger Leistungsfähig bleiben. Auch mit schwitzigen Händen habe ich bei diesen Handschuhen kein Problem. Es ist zudem hygienischer damit zu trainieren, da Geräte im Fitnessstudio oft hunderte Male am Tag mit verschwitzten Händen angefasst werden. Daher ist es auch praktisch, dass die Handschuhe waschbar sind, Auch die Grippads konnten meine Schwester überzeugen. Sie liefern ebenfalls einen perfekten Griff und die Hände werden nicht zu heiß. Auch nach einem langen Training sitzen die Grippads noch optimal und sind bequem.

Mein Fazit:

Uns konnte das Set aus Lady Motivation Gloves und Motivation Grippads überzeugen. Sie sind hochwertig verarbeitet, sehen überaus ansprechend aus und sind dazu noch sehr bequem. Auch das Training damit ist klasse. Es wird erleichtert, hygienischer und sicherer. Man hat einen super Halt mit den Handschuhen und den Grippads und schwitzt vor allem nicht so sehr, wie bei vergleichbaren Produkten. Wir können die Produkte daher nur empfehlen.

Vielen Dank an das Team von Chiba und Blogg dein Produkt, für diesen „griffigen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit den/dem vorgestellten Produkt/en.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.