Exquisit Huhn mit zartem Hühnchenbrustfilet von Dein Bestes – Luna schmeckt es

Ich hatte endlich mal wieder Glück bei einem Produkttest von dm und durfte mit meiner Katze Luna das Produkt Exquisit 53% in der Sorte Huhn, mit zartem Hühnchenbrustfilet von Dein Bestes testen.

Über Exquisit 53% Huhn mit zartem Hühnchenbrustfilet von Dein Bestes:

Die Katzenschale ist mit Biotin angereichert, was für eine schöne Haut und ein glänzendes Fell sorgen soll. Weiterhin sind echte Fleischstückchen für einen exquisiten Genuss enthalten. Es ist ohne Zuckerersatz, Konservierungsmittel, Aroma- und Farbstoffe. Kaufen kann man die Schale mit 85 g für 0,70 €.

Der Produkttest:

Zum Testen haben wir neben dem Anschreiben in Form einer Karte gleich vier Katzenschalen erhalten.

Zu der Verpackung:

Die Katzenschale lässt sich ohne Probleme, anhand der Lasche öffnen. Auf dieser findet man alle wichtigen Infos zum Katzenfutter, wie die Fütterungsempfehlung und die Zutaten.

Zu der Konsistenz, dem Geruch, Geschmack und der Verträglichkeit:

Das Katzenfutter lässt sich sehr gut entnehmen. Auch ohne Hilfsmittel kann ich es in einem Rutsch aus der Verpackung drücken. Im Napf behält das Futter sein Form und man kann sehr gut die Fleischstückchen erkennen. Es duftet sehr intensiv und hat somit gleich Luna und auch unseren Hund Balu angezogen. Ich empfinde den Duft weder als angenehm noch als unangenehm. Luna mochte das Futter sehr gerne und hat nach kurzem schnuppern fleißig gefressen und gekaut. Durch die vielen Fleischstückchen konnte sie es auch nicht so herunterschlingen. Auch vertragen hat sie es sehr gut. An ihrem Fell oder ähnlichem hat sich nach den vier Schalen allerdings noch nichts verändert.

Unser Fazit:

Luna hat das Futter sehr gerne und auch stets gut gefressen. Zudem lässt es sich sehr gut aus der Verpackung entnehmen und wurde gut vertragen. Allerdings ist eine Packung auch nicht ganz günstig, weshalb sie es nur ab und zu bekommt und nicht als Alleinfuttermittel. .

Vielen Dank an das Team von dm, für diesen “tierischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.