Kinderdrehstuhl von Amstyle Design – Schnell aufgebaut und bequem

Über den „Club der Produkttester“ erhielt ich einen Drehstuhl mit Kunstleder-Sitzfläche in blau für Kinder von Amstyle Design zum Testen. Angeboten wird er auch noch in den Farben schwarz, weiß und grün.

Über den Drehstuhl in blau für Kinder von Amstyle Design:

Der Stuhl mit Schalensitz besitzt eine mit Leder-Optik bezogene Sitzfläche. Die Sitzschale ist ebenfalls blau, passend zur Sitzfläche. Der Schalensitz ist aus Kunststoff bezogen mit Kunstleder (100% Polyurethan). Das große Fußkreuz ist verchromt und sorgt für eine hohe Stabilität. Weiterhin besitzt der Stuhl 5 Hartbodenrollen, weshalb er sich auch für Laminat, Parkett etc. eignet. Der Stuhl ist um 360° drehbar und ist mittels Gaslift stufenlos höhenverstellbar; wodurch man ihn individuell auf die Körpergröße anpassen kann. Die verwendete Gasdruckfeder ist nach der TÜV-Rheinland LGA Bauart geprüft. Die Maße sind 92 – 95 x 47 x 46 cm (H x B x T). Die Sitzhöhe beträgt 43 – 56 cm und die Größe der Sitzfläche ist 42 x 38 cm. Kaufen kann man den Drehstuhl bei Amazon zum Preis von 56,51 €. Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 4,99 €.

Mein Produkttest:

Testen durfte den Stuhl meine kleine Schwester Alicia, die 9 Jahre alt ist.

Zu der Verarbeitung:

Der Stuhl ist sehr gut und hochwertig verarbeitet und auch die Materialien lassen keine Mängel erkennen. Auch die Stabilität ist hervorragend.

Zum Aufbau:

Der Drehstuhl war sehr schnell aufgebaut, innerhalb von 10 Minuten. Dies ging mir leicht und sogar ohne einen Blick in die Montageanleitung von der Hand. Auch extra Werkzeug brauchte ich nicht.

Zu der Nutzung:

Der Stuhl hat meiner kleinen Schwester sehr gut gefallen. Er sieht klasse und kinderfreundlich aus und ist überaus bequem. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Hebel zur Höhenverstellung. Dieser sitzt sehr weit unten, weshalb er gerade von Kindern, die kürzere Arme haben, nicht so leicht bedient werden kann. Ansonsten klappt die Höhenverstellung jedoch ohne weiteres und ohne großen Kraftaufwand. Zudem ist der Stuhl robust und weist eine hohe Stabilität auf. Er wackelt nicht und lässt sich sehr gut rollen, auch wenn darauf sitzt. Auch wenn Alicia länger auf dem Stuhl sitzt, ist er sehr bequem. Die Rückenlehne ist schön groß und sowohl diese, als auch die gepolsterte Sitzfläche sind sehr angenehm. Auch die türkise Farbe gefällt Alicia sehr gut. Weiterhin lässt sich der Stuhl einfach reinigen. Bei einem Fleck kann man diesen einfach abwischen, auch die Sitzfläche aus Kunstleder.

Mein Fazit:

Uns konnte der Stuhl überzeugen. Er ist hochwertig verarbeitet, lässt sich blitzschnell und leicht aufbauen und ist überaus bequem, stabil und schön anzusehen. Zudem lässt er sich einfach herumrollen und ist höhenverstellbar, auch wenn der Hebel dafür ruhig etwas weiter oben sitzen könnte, damit die Kinder ihn problemlos erreichen können.

Vielen Dank an das Team von Amstyle Design und dem Club der Podukttester, für diesen „bequemen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.