5-er Pack Micro USB Ladekabel von Coolreall – Solide Leistung

Über testberichte.reviews bekam ich das 5-er Pack Micro USB Ladekabel von Coolreall zum Testen.

Über das 5-er Pack Micro USB Ladekabel von Coolreall:

Das Set besteht aus fünf schwarzen Kabeln, welche jeweils einen Meter lang sind. Nutzen kann man sie für alle Endgeräte mit Micro-USB Anschluss, ob Tablet, Smartphone, MP3-Player, Kamera, externe Festplatte, Powerbank oder E-Reader. Sie sollen ideal zum schnellen Laden und Synchronisieren sein. Weiterhin sollen sie perfekt in die Endgeräte passen und extra haltbar sowie robust sein. Eine robuste PVC-Kabel-Hülle soll den Drahtkern schützen. Kaufen kann man das Pack zum Preis von 6,99 € bei Amazon. Der Versand ist für Amazon Prime Kunden gratis.

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Das Kabel-Set kam gut verpackt, in einem stabilen und ansprechend bedrucktem Karton bei mir an. In dem Karton befand sich neben den fünf Kabeln eine kleine Anleitung in englischer Sprache. Die Kabel sind aufgerollt, mit einem Gummi fixiert und von einer bedruckten Banderole umgeben.

Die Verarbeitung und das Design:

Die Kabel lassen keine Mängel bei der Verarbeitung erkennen. Beide Anschlüsse aus Aluminium sind sauber verarbeitet und machen vom Material bzw. von der Materialstärke einen guten Eindruck. Auch das Kabel, welches ca. 1,20 m lang ist, macht einen wertigen Eindruck. Besonders in Anbetracht des Preises ist die Verarbeitung gut. Die Kabel sind sehr schlicht gehalten, durch die schwarz-silberne Farbgebung. Auch das Logo des Unternehmens finde ich keineswegs störend auf den Kabeln und recht unauffällig. Ansonsten sei noch zu sagen, dass das Kabel neutral riecht, nicht chemisch oder ähnliches.

Die Nutzung:

Die Anschlüsse lassen sich ohne Probleme in meine Endgeräte einstecken und auch wieder herausziehen. Dort sitzen sie fest, ohne zu wackeln oder ähnliches. Auch die Synchronisierung und das Laden funktionieren ohne Probleme. Allerdings habe ich eine langsamere Signal- und Übertragungsgeschwindigkeit, im Vergleich zu den Originalkabeln meiner Endgeräte, bemerkt. So lädt zum Beispiel mein Handy etwas langsamer, als mit dem Originalkabel.

Mein Fazit:

Das Set bietet ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Die Kabel sind gut verarbeitet, passten perfekt und ohne zu wackeln in die Endgeräte und laden sowie synchronisieren ohne Probleme. Allerdings laden meine Geräte damit etwas langsamer, als mit den Originalkabeln.

Vielen Dank an das Team von Coolreall und testberichte.reviews, für diesen „technischen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.