Die BC Master Powerbank – Schnelle Ladung im schicken türkis

Ich bin viel unterwegs und kann mein Handy daher nicht ständig laden. Klasse ist da natürlich eine Powerbank, wie die ultra slim Powerbank mit 5000 mAh von BC Master. Diese erhielt ich über testberichte.reviews zum Testen. Kompatibel ist die Powerbank mit allen USB-Geräten, wie Apple iPhone, Android Smartphones, Windows Phones etc.

Über die Kopfhörer:

Die Powerbank verspricht mit 5000 mAh eine hohe Kapazität. Dies ist ausreichend, um die meisten Smartphones einmal aufzuladen. Der externe Akku soll durch ein extra kompaktes, robustes und sicheres Design punkten. Er besitzt eine Lippenstift-Form, ist klein und handlich. Das Gehäuse ist aus einer Aluminium-Legierung in einem türkisen Farbton und metallischer Beschaffenheit. Er besitzt 3 LEDs welche den Ladestand angeben (Ladestand 0 – 30% → Anzeige leuchtet rot, Ladestand 30 – 70% → Anzeige leuchtet grün und Ladestand 70 – 100% → Anzeige leuchtet blau). Um ihn vollständig zu laden dauert es ca. 2 bis 3 Stunden und der 2A/5V Eingang sowie Ausgang erkennt automatisch für jedes Gerät die richtige Stromversorgung bis zu 2A. Die Abmessungen sind 3,6″ x 1,18″ x 1,18″ und das Gewicht liegt bei 4,64 oz. Zu der Powerbank erhält man ein Mikro USB Ladekabel, eine 24-monatige Garantie sowie technische Unterstützung für die gesamt Lebensdauer. Kaufen kann man sie bei Amazon für 9,49 €. Der Versand ist für Amazon Prime Kunden gratis.

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Die Powerbank kam ansprechend und sicher verpackt in einem kleinen Karton bei mir an. Ich packte diese, das Ladekabel mit einer Länge von ca. 20 cm, die Kurz-Anleitung in Englisch und die Garantiekarte gleich aus. dann schloss ich sie auch schon zum Laden an.

Zum Design:

Mir gefällt sie optisch recht gut, auch wenn ich sie nicht so handlich und kompakt finde, wie das Unternehmen verspricht. Ich finde sie im Gegenteil eher etwas klobig. Denn die Powerbank ist recht dick und auch recht schwer. Die Länge beträgt ca. 8,5 cm und der Durchmesser ca. 3 cm. Ich mag lieber etwas länger, aber dafür dünnere und somit handlichere Varianten der Powerbank. Dafür gefällt mir die Farbgebung sehr gut, es ist ein wunderschöner türkis Ton im Metallic Look.

Zu der Verarbeitung:

Die Powerbank wirkt hochwertig und korrekt verarbeitet. Ich konnte keinerlei Mängel erkennen, weder an den Anschlüssen, noch an der weiteren Powerbank. Zudem wirkt sie überaus stabil und robust. Allerdings sind die Anschlüsse an der Unterseite komplett frei. So kann man die Powerbank, trotz dessen, dass sie so robust ist, nicht ohne weiteres in der Handtasche lassen; zu groß ist die Gefahr, dass Flusen oder ähnliches die Anschlüsse schädigen. Verwundert war ich darüber, dass ich die Powerbank an den Seiten einfach aufschrauben konnte. Für Kleinkinder ist sie damit definitiv nichts und man sollte sie nicht offen rumliegen lassen.

Zu der Nutzung:

Die Powerbank hat eine angenehme Haptik und lässt sich ohne Probleme laden. Das mitgelieferte USB Kabel passt perfekt in die Powerbank und lädt diese innerhalb von knapp 3 Stunden auf. Auch mein Hand hat die Powerbank stets ohne weiteres geladen. Es lädt mein Handy fast so schnell auf, wie mit einem Ladegerät an der Steckdose. Zudem hat es mein Handy mit einer Ladung fast zwei mal aufladen können. Beim Laden wird er leicht warm, aber nicht übermäßig, was ich auch bei anderen externen Akkus kenne. Auch die LEDs funktionieren wie beschrieben und sind sehr praktisch, um den Restakku der Powerbank abzulesen. Ebenfalls praktisch ist, dass sie sich automatisch ein- und abschaltet während des Ladevorgangs und der Beendigung des Ladens.

Mein Fazit:

Die Powerbank hat ein schickes Design, in dem blauen-metallic Farbton, auch wenn sie etwas klobig von der Form ist. Zudem wäre ein Verschluss an den USB-Ausgängen sinnvoll, sodass man sie auch unbesorgt in der Handtasche mitführen kann. Bei vollem Akku lädt sie mein Handy fast zwei mal auf und dies fast so schnell wie beim Laden an der Steckdose. Zudem hat sie eine praktische Ein- und Abschaltfunktion sowie LEDs die den Akkustand der Powerbank anzeigen. Mit minimalen Mankos bietet diese Powerbank für mich ein sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis und ich empfehle sie gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von Testberichte.reviews und BC Master, für diesen “elektrischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt!

One Comment

  1. Oh ja, ich möchte meine Powerbank auch nicht missen, da ich fast alles nur noch über das Handy mache ist mein Akku auch immer schnell leer. Verschlüsse hat meine Powerbank auch nicht, abr es stimmt schon, die wären schon sehr sinnvoll.

    LG Trixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.