Die Schwimmbrille „Torpedo“ von Sportastisch – Klare Sicht und guter Tragekomfort

Heute darf ich euch das Schwimmbrillenset mit der Schwimmbrille „Torpedo“ von Sportastisch vorstellen. Diese erhielt ich über testberichte.reviews zum Testen.

Über das Schwimmbrillenset mit der Schwimmbrille „Torpedo“ von Sportastisch:

Das Set besteht aus der Schwimmbrille „Torpedo“, ein Paar Ohrstöpseln, einer Nasenklammer sowie einer hochwertigen Schutzhülle. Die Brille soll wasserdicht sein und besitzt einen Anti-Beschlag-Schutz. Die Gläser sind bruchsicher und versprechen einen 100 prozentigen UV Schutz. Die komfortable und praktische Nasenbrücke aus Silikon garantiert eine perfekt sitzende Schwimmbrille und einen absoluten Schutz vor eindringendem Wasser. Auch die extra breite Gummizone der Schwimmbrille soll das Eindringen von Wasser verhindern. Der innovative „o-Click“ Schnellverschluss, mit 4-fach einstellbaren Kopfbändern, ist anpassungsfähig und soll ebenfalls absolut wasserdicht sein. Dank der vier Bänder, kann man die Brille optimal an die Kopfform anpassen und erzielt dadurch höchsten Tragekomfort. Produziert wird die Schwimmbrille in Deutschland. Bei Amazon ist das Set derzeit leider ausverkauft. Gekostet hat es dort 23,95 €. Und man bekommt auf die Brille eine 3 jährige Produktgarantie.

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Die Brille kam, wie bei Prime gewohnt, sehr schnell an und war sicher verpackt. Sie war noch einmal in einer schicken, praktischen und stabilen Kunststoffbox verpackt. Diese kann auch nach der ersten Nutzung weiterhin zur Aufbewahrung genutzt werden. Zum weiteren Schutz, beim Transport, befand sich auf den Gläsern der Schwimmbrille jeweils noch eine Schutzfolie. Neben der Schwimmbrille lagen noch Ohrstöpsel, eine Nasenklammer und eine gut verständliche sowie bebilderte Anleitung bei.

Zum Design:

Mir gefällt die Brille optisch sehr gut. Sie wirkt hochwertig, sportlich und modern. Auch die Farbgebung finde ich ansprechend und passend. Besonders die blau-grün gefärbten Gläser, welche sich spiegeln finde ich ansprechend. Die Form wirkt schnittig und die Brille ist nicht zu groß oder auffällig.

Zu der Verarbeitung:

Die Brille ist hochwertig verarbeitet und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Auch die Materialien wirken hochwertig sowie stabil.

Zu der Nutzung:

Zunächst musste ich die Brille auf meine Kopfform anpassen. Im Gegensatz zum an- und abziehen, dauerte dies etwas, war jedoch nicht kompliziert. Allerdings macht man dies auch bestenfalls nur einmal. Zudem bleiben die Bänder dann auch in der eingestellten Größe und nichts verrutscht. Sollte man Hilfe beim Einstellen brauchen, kann man in die gelungene Anleitung schauen. An den „o-Click“ Schnellverschluss musste ich mich zunächst gewöhnen. Doch als ich den Dreh raus hatte, war der Verschluss ungemein hilfreich. Die Brille kann ohne zippen oder ähnliches abgenommen und aufgesetzt werden, auch die angepasste Größe, muss dafür nicht verändert werden.
Die Brille ist sehr bequem und bietet einen guten Tragekomfort. Dies liegt zum einen an dem weichen Nasenrücken und zum anderen an den perfekt sitzenden Gummizügen, welche im hinteren Teil gekreuzt sind. Andere Schwimmbrillen haben meist ein durchgehendes Band. Auch nach einer Stunde hat sie nicht gedrückt oder ähnliches. Auch starke Abdrücke hat die Brille nicht hinterlassen. Zudem ist die Brille tatsächlich absolut wasserdicht und die Gläser beschlagen nicht. Die Gläser der Brille saugen sich hervorragend an und verhindern so ein Eindringen von Wasser. Ich habe immer noch eine hervorragende Sicht mit der Brille und auch einen guten Rundumblick, durch die großen Gläser sowie die Gläser am Rand der Brille. Auch die Ohrstöpsel und die Nasenklammer passten gut und erfüllten ihren Zweck. Wer dies vorher noch nicht ausprobiert hat, sollte dies tun. Man hat ein völlig neues und angenehmes „Schwimmgefühl“.

Mein Fazit:

Das Schwimmbrillen Set konnte mich absolut überzeugen, auch wenn ich für das Einstellen der Kopfbänder etwas länger brauchte. Dafür ist sie optimal und hochwertig verarbeitet, lässt sich schnell an- und abziehen, ermöglicht eine klare Sicht und ist absolut wasserdicht. Ich empfehle sie daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von Testberichte.reviews und Sportastisch, für diesen “wässrigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.