Das Audiokabel von Poppstar – Kein Kabelsalat, dank Spiralform

Heute darf ich euch das Audio-Spiralkabel 3.5 mm in transparent-orange von Poppstar vorstellen.

Über das Audio-Spiralkabel 3.5 mm in transparent-orange von Poppstar:

Das transparent-orange-farbene Audio-Spiralkabel eignet sich zum Verbinden von Audiogeräten mit dem Klinkenanschluss. Es besitzt vergoldete Kontakte und verspricht eine rauschfreie Tonübertragung. Durch die Spiralform ist es von 40 bis 90 cm ausziehbar und es wiegt 59 g. Es verspricht einen optimalen Sitz, ohne zu wackeln und dies auch nach häufigem Gebrauch. Kaufen kann man das Kabel zum Preis von 9,50 € bei Amazon. Der Versand ist für Amazon Prime Kunden gratis. Zudem gibt es das Kabel in zehn verschiedenen Farben: blau, gelb, grün, lila, orange, schwarz, weiß, pink, rot und türkis.

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Das Kabel kam gut verpackt, in einem wiederverschließbaren Kunststoffbeutel bei mir an. Neben dem Kabel lagen noch die Rechnung und ein kleiner Flyer dabei.

Die Verarbeitung und das Design:

Das Kabel lässt keine Mängel bei der Verarbeitung erkennen. Beide Anschlüsse sind sauber verarbeitet und machen vom Material bzw. von der Materialstärke einen guten Eindruck. Auch das Kabel in Spiralform wirkt gut verarbeitet und weder zu hart, noch zu weich; womit es flexibel genug ist, um auseinandergezogen zu werden. Die Farbe des Kabels ist in einem transparentem-orange gehalten und gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist kräftig und gleichmäßig. Ansonsten sei noch zu sagen, dass das Kabel neutral riecht, nicht chemisch oder ähnliches.

Die Nutzung:

Die Anschlüsse lassen sich ohne Probleme in meine Endgeräte einstecken und auch wieder herausziehen. Dort sitzen sie fest, ohne zu wackeln oder ähnliches. Auch die Übertragung der Musik funktioniert ohne Probleme. Durch die Spiralform ist es trotz der möglichen Länge von 90 cm nicht zu lang oder störend. Damit kann man es gut nutzen, ohne es im Weg liegen zu haben oder ein Kabelgewirr vorzufinden. Sehr praktisch ist das Kabel unter anderem im Auto. Man kann es bei Bedarf ohne Probleme ausziehen und ansonsten liegt es platzsparend an seinem Platz.

Mein Fazit:

Das Kabel ist mit 9,50 € ein teureres Produkt aus diesem Segment, konnte mich jedoch im Test überzeugen. Es sieht ansprechend aus, ist gut verarbeitet, passt perfekt, ohne zu wackeln in die Endgeräte und die Übertragung der Musik funktioniert einwandfrei. Zudem ist es platzsparend und trotz dessen bis zu 90 cm ausziehbar. Ich empfehle es daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von Poppstar, für diesen „orangenen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.