Das 3D Zink „Diamond Shape“ Micro USB Ladekabel von i! – Innovatives Design

Über testberichte.reviews bekam ich das 1 m 3D Zink „Diamond Shape“ Micro USB Ladekabel von i! zum Testen.

Über das 1 m 3D Zink „Diamond Shape“ Micro USB Ladekabel von i!:

Mit dem Kabel kann man Endgeräte laden und synchronisieren. Kompatibel ist es z. B. mit folgenden Geräten: Smartphone, Tablet, Navi, Mp3-Player, Powerbank uvm. Das Kabel mit dem brandneuen Diamond Shape Design ist mit perfekt verarbeiteten Steckern gefertig aus einer hochwertigen Zinklegierung. Kaufen kann man das Kabel zum Preis von 7,99 € bei Amazon. Der Versand ist für Amazon Prime Kunden gratis. Zudem gibt es das Kabel noch in verschiedenen Sets mit Netzteil oder KFZ Adapter sowie in vielen weiteren Ausführungen und zwar in unterschiedlichen Farben (pink, schwarz, weiß, grün und blau) und Typen (Micro USB, USB-C Typ 3.1 und 8-Pin für iPhone und iPad).

Mein Produkttest:

Zu der Lieferung:

Das Kabel kam gut verpackt, in einem wiederverschließbaren Kunststoffbeutel bei mir an. Daneben lagen noch die Rechnung und ein Schreiben dabei, da ich das Kabel zum Testen erhielt.

Die Verarbeitung und das Design:

Das Kabel lässt keine Mängel bei der Verarbeitung erkennen. Beide Anschlüsse mit Zinklegierung sind sauber verarbeitet und machen vom Material bzw. von der Materialstärke einen guten Eindruck. Auch das Flachband-Kabel macht einen wertigen Eindruck, auch wenn es wohl nicht so lange halten wird, da es aus Gummi ist. Dafür ist es nicht starr, sondern überaus flexibel. Schade ist nur, dass kein Knickschutz vorhanden ist. Das Kabel hat ein außergewöhnliches und überaus ansprechendes Design, mit geschwungenen Metallsteckern. Es wirkt schlicht, durch die Verwendung von ausschließlich zwei Farben, und zugleich modern und innovativ, durch die spezielle Form der Anschlüsse.Ansonsten sei noch zu sagen, dass das Kabel neutral riecht, nicht chemisch oder ähnliches.

Die Nutzung:

Die Anschlüsse lassen sich ohne Probleme in meine Endgeräte einstecken. Dort sitzen sie fest, ohne zu wackeln oder ähnliches. Daher ist es auch nicht so leicht sie wieder herauszuziehen. Zudem sind die Anschlüsse durch das Material nicht so leicht zu greifen bzw. festzuhalten. Für eine längere Lebensdauer und da das Kabel keinen Knickschutz hat, bietet es sich auch nicht an am Kabel zu wackeln oder zu ziehen, um das Kabel auszustecken. Daher nutze ich das Kabel an einem Ort, wo ich es nicht oft ausstecken muss. Die Synchronisierung und das Laden funktionieren ohne Probleme. Ich habe keine Veränderung der Signal- und Übertragungsgeschwindigkeit bemerkt.

Mein Fazit:

Das Kabel ist etwas teurer als andere USB Micro USB Kabel bei Amazon, was wohl an dem speziellen Design liegt. Dafür überträgt es die Daten ohne weiteres und lädt meine Endgeräte zuverlässig. Da es jedoch nicht so einfach ausgesteckt werden kann und keinen Knickschutz hat, empfehle ich es nur, wenn man es an einem Ort haben bzw. eingesteckt lassen kann bzw. will.

Vielen Dank an das Team von i! und testberichte.reviews, für diesen „technischen“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.