Babysanft Feuchtes Toilettenpapier von HiPP – Einfach, praktisch, sauber

Vor kurzem bekam ich ein Päckchen von HiPP. Enthalten war ein nettes Anschreiben und das Babysanft Feuchtes Toilettenpapier. Testen durfte meine Schwester die Tücher mit ihrem Sohn Belmin, der an Heiligabend ein Jahr alt wird.

Über Babysanft Feuchtes Toilettenpapier von HiPP:

Das Kinder-Toilettenpapier ist in einer sehr milden Reinigungslotion ohne Parfüm getränkt. Weiterhin ist es frei von ätherischen Ölen, frei von Alkohol, seifenfrei, frei von Farbstoffen, frei von Phenoxyethanol, pH-hautneutral, chlorfrei gebleicht, frei von Silikonen, frei von Weizenproteinen, frei von tierischen Rohstoffen und vegan. Somit ist es auch für Babys und Kinder mit empfindlicher Haut, wie Neurodermitis geeignet. die Tücher können problemlos über die Toilette heruntergespült werden, weil sie sich im Wasser vollständig auflösen. Ermöglicht wird dies durch eine einzigartig neue Tuchqualität. Die Tücher sind zudem aus natürlich Rohstoffen und biologisch abbaubar. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass der kindgerechte Verschluss die Selbstständigkeit des Kindes fördert und somit besonders hygienisch ist. Eine Packung mit 50 Tüchern kostet 1,79 €.

Der Produkttest:

Schon nach einem Tag war meine Schwester hin und weg von den Tüchern. Sie hat schon die verschiedensten Feuchttücher ausprobiert und kann daher bestätigen das es viele kleine, aber feine (Qualitäts-)Unterschiede gibt. Eine Alternative zu Feuchttüchern für Kleinkinder hat sie bisher jedoch noch nicht ausprobiert.

Zu der Verpackung:

Die Verpackung gefällt uns sehr gut, da sie ansprechend designt ist und zugleich praktisch in der Handhabung ist. Die Pop-up-Klappe zum Entnehmen der Tücher lässt sich problemlos öffnen und auch wieder luftdicht verschließen. Auch die Tücher lassen sich ohne weiteres entnehmen, ohne dass man gleich zu viele herausnimmt oder man lange an dem Tuch herumzerren muss. Gerade diesen Punkt findet meine Schwester wichtig, da man beim Wickeln nicht immer zwei Hände frei hat. Und nutzen Kleinkinder die Tücher kann man auch unbesorgt sein, denn immerhin sind diese oft noch nicht so geschickt wie Erwachsene. Zudem kann man sie durch die praktische und wiederverschließbare Verpackung auch gut überall mit hinnehmen.

Zu der Beschaffenheit der Tücher:

Gleich zu Beginn fiel meiner Schwester auf, dass sie sehr griffig und gut verarbeitet sind, obgleich sie recht dünn sind. Zugleich sind sie jedoch weich und flauschig. Auch vom Feuchtigkeitsgehalt sind sie toll, feucht, aber nicht nass. Zudem haben sie einen überaus angenehmen, dezenten Duft, obwohl sie ohne Parfüm sind.

Zu der Nutzung:

Auch in der Nutzung konnten die Tücher vollends überzeugen. Die Tücher sind dick genug, sodass sie nicht reißen oder etwas durchdrückt, obwohl sie auf den ersten Blick sehr dünn wirken. Sie reinigen sehr gut und, da sie den „Schmutz“ ohne Probleme aufnehmen und festhalten. Dadurch sind die Tücher auch überaus ergiebig.
Auch entsorgen ließen sie sich bisher ohne Probleme im Klo. Und auch nach mehrmaliger Nutzung sind die Tücher immer noch feucht.

Zu der Verträglichkeit:

Mein Neffe hat die Tücher sehr gut vertragen und hatte nach mehrmaliger Nutzung keine trockenen Stellen oder Rötungen davon.

Das Fazit:

Meine Schwester ist begeistert von den Tüchern, auch wenn der Preis nicht gerade niedrig ist. Die Tücher sind einfach und hygienisch von Erwachsenen UND Kleinkindern zu entnehmen, sind angenehm von der Haptik und zeigen eine überaus gute Reinigungsleistung, wodurch sie auch ergiebig sind und der Preis eher zu verschmerzen ist. Und auch der Punkt, dass sie ohne Probleme in der Toilette entsorgt werden können und so keine Geruchsbelästigung darstellen spricht für die Tücher. Wir empfehlen sie daher gerne weiter.

Vielen Dank an das Team von HiPP, für diesen „sauberen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.