OPC Intensiv Traubenkernextrakt von gloryfeel – Geringere Wirkung als erhofft

Vor zwei Jahren durfte ich euch schon das OPC Traubenkernextrakt + Vitamin A, C, E von Biomenta vorstellen. Heute darf ich euch ein ähnliches Produkt eines anderen Anbieters vorstellen, das OPC Intensiv Traubenkernextrakt von gloryfeel

Über das OPC Intensiv Traubenkernextrakt von gloryfeel:

Die Dose beinhaltet 60 hochdosierte, vegane Kapseln Traubenkernextrakt mit Vitamin C. Traubenkerne enthalten einen sehr hohen Anteil an OPC (Oligomere Proanthocyanidine) und das Extrakt aus diesen findet man oft in Anti-Aging-Produkten. OPC wiederum hat eine hohe antioxidative Kraft und soll unter anderem Schutz vor dem Altern sowie gegen Angriffe durch freie Radikale auf den Körper bieten. OPC ist in verschiedenen Nahrungsmitteln enthalten, wie Obst oder Gemüse. Eine Kapsel beinhaltet 600 mg OPC. Hergestellt wird es auf rein pflanzlicher Basis in Deutschland, ist frei von Gentechnik, Pestiziden und Fungiziden, und eignet sich somit auch perfekt zur veganen Nahrungsergänzung. Die Packung mit der zwei Monatsration kann man bei Amazon zum Preis von derzeit 17,99 € anstatt für 34,99 € erwerben. 

Mein Produkttest:

Zu der Verpackung:

Die Dose ist ansprechend gestaltet und auf ihr findet man (fast) alle wichtigen Informationen, wie die Zutaten oder die Verzehrempfehlung. Allerdings findet man darauf nichts zu der Wirkung, was jedoch bei den vielen möglichen, positiven Wirkungen nicht verwunderlich ist. Geht man nach einigen Quellen aus dem Internet, ist es ein wahres Wundermittel.
Die Dose besitzt einen Schraubverschluss und lässt sich leicht öffnen. Die Kunststoffdose ist noch einmal mit einer Versiegelungsfolie verschlossen, sodass man sicher gehen kann, dass die Kapseln auch sicher verpackt waren.

Zu den Kapseln, der Einnahme und dem Geschmack:

Pro Tag sollte ich eine Kapsel mit ausreichend Wasser zu einer Mahlzeit zu mir nehmen. Sie sind bräunlich-rot und von der Größe her etwas größer. Allerdings haben sie einen glatten Überzug, wodurch man sie gut herunterschlucken kann. Vom Geschmack und Geruch her sind neutral.

Zu der Wirkung:

Ich habe die komplette Packung aufgebraucht und somit zwei Monate eine Kapsel zu mir genommen. Ich habe sie stets sehr gut vertragen, ohne Nebenwirkungen. Was die positiven Wirkungen betrifft kann ich jedoch nicht viel verzeichnen. Ich fühlte mich nach knapp vier Wochen etwas fitter und nicht mehr so schnell müde. Ansonsten konnte ich jedoch nichts verzeichnen. Entweder achte ich zu wenig auf meinen Körper und mein Wohlbefinden oder es hat sich wirklich nicht mehr verändert. Negative Veränderungen haben sich nicht gezeigt.

Mein Fazit:

Die Einnahme der Kapseln ist sehr angenehm, durch die glatte Oberfläche und den neutralen Geschmack. Was die Wirkung betrifft habe ich nach vier Wochen bemerkt, dass ich mich etwas fitter fühlte und nicht mehr so schnell müde wurde. Ansonsten konnte ich während der zwei-monatigen Einnahme keine positiven oder negativen Veränderungen feststellen.

Vielen Dank an das Team von gloryfeel, für diesen “fruchtigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.