Das Spee AktivGel Frische-Kick – Frischer und langanhaltender Duft

Ich kenne spannendere Aktivitäten als das Waschen meiner Wäsche, dafür liebe ich es von himmlisch duftender Wäsche umgeben zu sein. Daher freute ich mich, dass Spee AktivGel Frische-Kick zu testen. Testen durfte ich als eine von 5.000 Testern über Trnd.

Über das Spee AktivGel Frische-Kick:

Das AktivGel Frische-Kick verspricht strahlend saubere Wäsche mit einem intensiven, klaren Frischeduft. Die Duftkomposition besteht, wie Parfum aus einer Kopf-, Herz- und Basisnote. Kopf- und Herznote, die man direkt nach der Wäsche und auch bei der Aufbewahrung im Kleiderschrank wahrnimmt, basieren auf einer blumig-marinen Parfüm-Komposition mit Bergamot, Citrus, Lavendel und Rose. Dazu kommen kräftige Minze und Eukalyptus für den Frische-Kick sowie warmes Sandelholz in der Basisnote. Die Basisnote bleibt der Wäsche erhalten, wenn die Herznote sich verflüchtigt hat. Geeignet ist es für die Handwäsche, das Einweichen und die Vorbehandlung von Flecken sowie für alle Waschtemperaturen von 20 °C bis 95 °C und alle Arten von Textilien. Das Gel eignet sich insbesondere für helle sowie weiße Wäsche, die es schon ab 20 Grad strahlen lassen soll. Erhältlich ist das Vollwaschmittel mit einem Inhalt von 1,46 Litern seit April 2016 im Handel für UVP 4,69 €.

Mein Produkttest:

Wie gewohnt gab es von trnd wieder ein großzügiges Testpaket, damit nicht nur ich, sondern auch viele Freunde, Verwandte und Kollegen mittesten konnten. In meinem Testpaket befanden sich folgende Produkte:

  • 1 x Spee AktivGel Frische-Kick (1,46 l)
  • 1 x Spee Dosierhilfe
  • 1 x Projektfahrplan mit spannenden Hintergrundinfos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen meiner Freunde, Verwandten und Kollegen
  • 20 x Probepackungen Spee AktivGel Frische-Kick (73 ml)

Zu der Verpackung:

Die Flasche ist ansprechend gestaltet und trotz der großen Füllmenge handlich. Das blau-türkise Gel passt zum Namen und dem frischen Duft.

Zu der Anwendung:

Die Dosierung ist einfach und auf der Verpackung gut erklärt. Dafür nutzt man die mitgelieferte Dosierhilfe. Das AktivGel ist flüssiger als erwartet bei einem Gel und kann dadurch problemlos dosiert werden. Schon bei der Anwendung verbreitet das Gel einen intensiven und frischen Duft.

Zum Ergebnis:

Auch nach dem Waschen duftet die Wäsche noch intensiv nach dem AktivGel. Während die Wäsche trocknet verströmt sie einen frischen Duft und auch danach haftet der Duft noch lange an der Kleidung etc. Was die Waschleistung und Fleckentfernung angeht, zeigt das AktivGel eine gute Leistung, welche ich jedoch nicht als besser beschreiben würde, als bei anderen flüssigen Waschmitteln. Hartnäckige Flecken konnte es leider nicht entfernen.

Mein Fazit:

Das Spee AktivGel Frische Kick verleiht der Wäsche einen sehr angenehmen und frischen Duft, welcher lange anhält. Die Waschleistung und Fleckentfernung sind nicht besser oder schlechter als bei anderen flüssigen Waschmitteln. Wer den Duft mag und nach einem Waschmittel sucht, welches einen langanhaltenden Duft verleiht, sollte das Spee AktivGel Frische Kick ausprobieren.

Vielen Dank an das Team von Trnd und Spee, für diesen “frischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.