Hochwertige Ledergürtel von edelkern – Praktisch und modisch

Ich trage so gut wie jeden Tag einen Gürtel, denn sie sind nicht nur praktisch, um die Hose dort zu halten wo sie ist, sondern auch ein Mode-Accessoire. Daher habe ich auch sehr gerne einen Gürtel der Marke edelkern getestet.

Über edelkern:

Edelkern produziert und vertreibt hochwertige Ledergürtel für Frauen und Männer. Die Gürtel sind aus hochwertigem Vollleder, welches aus Italien stammt. Es ist ein pflanzlich gegerbtes Rindsleder, welches nach europäischen Maßstäben hergestellt wird. Dabei werden nicht mehrere Schichten Leder verwendet, sondern lediglich ein Stück, weshalb die Gürtel besonders reißfest und robust sind. Zudem zeichnen sich Abzeichnungen am Gürtel nicht so leicht ab. Hergestellt werden sie in Deutschland. Kaufen man die Gürtel in den Farben braun und schwarz sowie in sechs verschiedenen Größen, von 85 cm bis 110 cm. Den braunen Gürtel bekommt man aktuell schon für 29,90 €, den schwarzen für 39,90 €.

Mein Produkttest:

Nach wenigen Tagen traf der Gürtel bei mir ein. Er war in einem ansprechenden schwarzen Beutel, mit dem Aufdruck der Firma verpackt. Dazu gab es noch zwei handelsübliche Gürtelschnallen.

Zum Design und der Verarbeitung:

Der Gürtel hat ein schlichtes und doch edles Design, weshalb man ihn zu den verschiedensten Outfits kombinieren kann. Praktisch ist auch, dass man die Schnalle beliebig wechseln kann. Passend sind alle Schnallen und Buckle mit einer Breite von 37 Millimetern. Der Gürtel ist nicht nur vom Material sondern auch von der Verarbeitung sehr hochwertig. Ich trage ihn sehr häufig und das nun schon seit knapp 2 Monaten, ohne jegliche Abnutzungserscheinungen. Bei anderen und nicht so hochwertigen Gürteln habe ich schnell Abnutzungen an den Löchern des Gürtels und Knicke oder Risse im Gürtel.

Zum Tragekomfort:

Zu Beginn musste ich die Gürtelschnallen anbringen, was noch echt schwer ging, da dieser ganz neu ist und das Leder somit noch sehr hart. An sich war das Prinzip jedoch einfach zu verstehen und hält die Schnalle sicher und fest. Der Gürtel lässt sich gut in meine Hose einfedeln und ist überaus bequem. Besonders nach knapp 1,5 Wochen war der Gürtel schon viel weicher und noch bequemer. Er sitzt optimal und hält meine Hose dort wo sie sein sollte. Es schneidet nichts ein und ich bekomme ihn problemlos auf und zu.

Mein Fazit:

Auch wenn der Gürteil nicht ganz günstig ist, ist er definitiv seinen Preis Wert. Denn mit diesem hochwertig verarbeitetem Gürtel, aus diesem guten Leder hat man mit Sicherheit einige Jahre etwas davon. Dazu ist der Gürtel sehr bequem und die Schnalle lässt sich nach belieben austauschen.

Vielen Dank an das Team von edelkern, für diesen “haltenden” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.