Die Flummis im Piraten Design von German Trendseller – Leider keine gute Sprungkraft

Es gibt einige Spielzeuge, die werden nie uncool sein, wie Gummibälle. Schon ich habe früher gerne damit gespielt und fand es faszinierend wie hoch diese kleinen Bälle springen konnten und auch Alicia und Lennas mögen es damit zu spielen. Durch einen Test von testberichte.reviews konnten sie acht Piraten Flummis von German Trendseller testen.

Unser Produkttest:

Die Flummis kamen in einem Plastikbeutel verpackt bei uns an und Lennas und Alicia durften sie gleich auspacken und ausprobieren. Doch bevor sie sie ausprobierten mussten sie sich erst einmal die Motive darauf anschauen.

Über die Flummis:

Die Flummis haben einen Durchmesser von 3,5 cm und sind im Piraten Design gehalten. Abgeruckt sind dort drei verschiedene drei verschiedene Totenköpfe. Allerdings sind auf den Flummis andere Piraten-Schädel-Motive abgedruckt, als auf den Bildern in der Produktvorschau. Empfohlen werden sie ab einem Alter von drei Jahren. Kaufen kann man die acht Flummis für 5,45 €. Der Versand geht blitzschnell und ist kostenlos.

Zum Design der Flummis:

Alicia und Lennas fanden die Motive klasse und ziemlich cool. Die Motive sind gut aufgedruckt und weisen keinerlei Fehler auf. Es ist eine kleine Kante vom Gießen der Flummis erkennbar, die jedoch keineswegs stört. Auch sonst sind die Flummis gut verarbeitet. Die Größe ist sehr gut und weder zu klein, noch zu groß.

Zum Spielvergnügen mit den Flummis:

Was beim Flummi natürlich primär wichtig ist, ist die, ich nenne es einmal, „Sprungeigenschaft“, und die war hier leider recht niedrig. Die Flummis sind recht schwer und hart, wodurch sie natürlich nicht richtig abfedern können und dementsprechend auch nicht so gut springen können. Lennas und Alicia bekamen es mit genügend Kraft trotzdem hin, aber für sehr kleine und noch nicht wirklich kräftige Kinder könnte das Spielen damit enttäuschend werden.

Unser Fazit:

Die Flummis sehen klasse aus und sind gut verarbeitet, doch der Hauptfaktor, nämlich die „Sprungeigenschaft“ müssen wir leider als schlecht beurteilen, da die Flummis nur mit viel Kraft hoch genug springen. Die Flummis sind einfach zu hart und schwer von der Verarbeitung her. Auch preislich finden wir die Flummis etwas zu teuer. Wir können sie daher nicht weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von German Trendseller und testberichte.reviews, für diesen “gummiartigen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.