Das wilde Holzpuzzle für Kleinkinder von nesthocker – Spiel, Spaß und Steigerung der Feinmotorik

Über Testberichte.reviews durfte ich ein Holzpuzzle für Kleinkinder testen. Daran erfreuen durfte sich der Sohn einer Freundin.

Unser Produkttest:

Ich finde das Steck- bzw. Holzpuzzle mit neuen Setzteilen zuckersüß und auch meiner Freundin sowie ihrem Sohn hat es sehr gut gefallen. Das Puzzle ist von nesthocker und neun wilde Tiere müssen dort zurück an ihren Platz gebracht werden. Das bunt lackierte Lernpuzzle umfasst diese Tiere aus Holz: Affe, Elefant, Eule, Papagei, Giraffe, Zebra, Löwe, Igel und Krokodil. Die Tiere können sehr einfach gegriffen werden, da an diesen ein abgerundeter Pin aus Holz angebracht ist. Er ist groß genug und lässt die Tiere somit kinderleicht entnehmen sowie in die passenden Aussparungen einsetzen. Und das Spielen mit dem Setzpuzzle hat dem Sohn meiner Freundin nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern dadurch soll auch seine Konzentration, Feinmotorik und Geduld gefördert werden sowie sein Gefühl für Formen und Farben. Die Abmessung des Puzzles ist 30 cm x 22 cm x 2 cm und das Gewicht beträgt 313 g. Kaufen kann man es für 11,99 € und versendet wird es gratis.

Unser Fazit:

Wir finden das Holzpuzzle sehr gelungen. Es ist ansprechend und süß gestaltet und absolut kindgerecht. Mit den Pins an den Tieren lassen sie sich kinderleicht entnehmen und einsetzen und dazu steigert das Spielen mit dem Puzzle die Konzentration, Feinmotorik, Geduld und das Gefühl für Formen und Farben.

Vielen Dank an das Team von Testberichte.review, für diesen “spielerischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

3 Comments

  1. Pingback: Das Luftballon Boot aus Holz für die Badewanne von nesthocker | Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.