Gratis Bastel- und Malbücher zur Arbeit der hessischen Straßen- und Verkehrswacht

Es gibt wieder klasse Gratisprodukte für Kinder. Diesmal könnt ihr euch vom hessischen Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Mal- und Bastelbücher bestellen: Leo baut Straßen, Leo baut Brücken, Leo der Straßenbaumeister und die Natur sowie Leo und das Verkehrsmanagement. Dort werden immer mal wieder verschiedene Gratisartikel für Kinder angeboten, unter Infomaterial. Aktuell sind zwei der Bücher vergriffen, allerdings ist eine Neuauflage in Arbeit. Ansonsten kann man sich die Bücher unter Angabe des Verwendungszwecks unter info@mobil.de bestellen.

Die Bastel- und Malbücher von Leo:

In den Büchern geht es um den Löwen Leo und seine Freunde. Ziel der Bücher ist es, kindgerecht die Arbeit der hessischen Straßen- und Verkehrswacht darzustellen. Und dies ist den Machern auch absolut gelungen. Alicia findet die Bücher klasse, besonders, dass sie dort nicht nur ausmalen konnte, sondern auch basteln konnte. So konnte sie zum Beispiel selbst Verkehrsmanager spielen, mit Schildern und Co. Eine wirklich klasse Idee und perfekte Umsetzung. Auch Leo, den Löwen, finden wir einfach nur zuckersüß.

Vielen Dank an das Team vom hessischen Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen für die Bücher.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.