Mirellas Testparadies

Produkt- & Shopttests, Gewinnspiele und mehr.

Mirellas Testparadies - Produkt- & Shopttests, Gewinnspiele und mehr.

Damage Remedy Hair Care Set von Aveda zum testen

Ich hatte die Chance drei Produkte von Aveda zu testen. Denn ich bekam das dreiteilige Proben Set Damage Remedy Hair Care zugesendet. Das Set umfasste, wie man es sich bei einem dreiteiligem Haarset denken kann, ein Shampoo, Conditioner und zu guter Letzt das Daily Hair Repair . Das Set bekam ich, da ich mich für den kostenlosen Newsletter von Aveda angemeldet habe.

Mein Produkttest:


Die Serie sieht sehr edel und teuer aus und auch das es auf pflanzlicher Basis beruht wird anhand des Designs gut widergespiegelt. Sie soll strapaziertes und beanspruchtes Haar reparieren und es schützen. Zudem soll es den Feuchtigkeitshaushalt ausgleichen. Die Proben wurden in einem praktischem und schickem Karton geliefert, indem ich sogar noch einen persönlichen Gutschein fand. Wenn ich diesen bei einem Kauf von einem Produkt der Damage Remedy Systempflege vorzeige, erlange ich das Damage Remedy Intensive Restructuring Treatment mit 10ml gratis dazu.

Das Shampoo ist eine Systempflege, welches auf einer pflanzlichen Basis beruht und die oben genannten Eigenschaften verspricht. Es riecht nicht wie die üblichen Shampoos, zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade meines, eher wie eine pflanzliche Creme.

Der Conditioner lässt sich wie das Shampoo gut verteilen und so kann man auch kleinere Mengen nutzen und trotzdem das ganze Haar pflegen. Er pflegt und unterstützt den Wiederaufbau von geschädigtem Haar, durch Quinoa-Protein. Auch hier soll es Feuchtigkeit versiegeln und das Haar noch perfekt kämmbar machen.

Das Daily Hair Repair wird mit einem Kamm in das noch feuchte Haar gegeben und verteilt. Praktisch ist, dass man das Serum nicht auswaschen muss und sich so die Zeit sparen kann. Sie soll geschädigtes Haar sofort um bis zu 26% reparieren und soll vor Hitzeeinwirkung und negativen Umwelteinflüssen schützen.

Nach der Anwendung des Trios fühlte sich mein Haar sehr zart an und lies sich gut durchkämmen, doch um den Langzeiteffekt zu beurteilen reichen die Proben natürlich nicht.

Mein Fazit:

Ich bin von den Proben bisher überzeugt und sie leisten das, was sie versprechen. Wie gesagt, was den Langzeiteffekt angeht müsste ich noch länger testen. Denn gerade bei dem Versprechen geschädigtes Haar zu reparieren, denke ich, dass dies einige Anwendungen erfordert, um ein positives Ergebnis zu sehen. Die Preise sind eher hoch, doch wer wer weiß, wenn es geschädigtes Haar tatsächlich dauerhaft reparieren kann, durch die Anwendung, wäre es für mich den Preis wert.

Vielen Dank an Aveda für dieses Probenset.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*


3 + drei =