Puzzle.de – Wir testen das Brettspiel Phase 10

Das Wetter spielt ja gerade absolut nicht mit und weiß einfach nicht was es will, da plane ich gar nicht erst Aktivitäten die draußen sind. Auf dem Tagesplan stehen dafür Beschäftigungen wie puzzeln oder auch Spieleabende ganz oben. Daher kam der Test von Puzzle.de genau richtig.

Über Puzzle.de:

In dem Onlineshop von Puzzle.de findet man natürlich Puzzle, aber auch noch einiges mehr und zwar Spiele und „Malen nach Zahlen“. Und das Angebot in den jeweiligen Oberkategorien ist riesig, wenn auch der Bereich Puzzle der wohl größte Bereich ist.

Im Bereich Puzzle findet ihr mehr als 6.000 Puzzle, in den verschiedensten Motiven, Teilen sowie Arten & Formen. Außerdem könnt ihr die Suche nach dem perfekten Puzzle nicht nur nach den eben genannten Kategorien einteilen, sondern auch nach Hersteller oder Puzzle-Künstler.

Auch in der Kategorie Spiele findet ihr eine große Auswahl und könnt die Spiele nach euren Wünschen anzeigen lassen, um schnell zu dem passenden Spiel zu finden: nach Spielart, -motivation und -verlag, nach der Spieleranzahl sowie nach dem Alter.

Und zu guter Letzt der Bereich „Malen nach Zahlen“ wo ihr natürlich auch ganz frei eingrenzen und suchen könnt. Eingrenzen könnt ihr die Produkte nach Art, Motiv, Format, Hersteller und Schwierigkeitsgrad.

Zahlen kann man per Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal, Nachnahme, Sofortüberweisung, Rechnung oder Vorkasse. Die Versandkosten liegen bei 3,95 € und ab einem Bestellwert von 35 € wird gratis versendet. Verschickt wir per DHL.

Unser Produkttest:

Auch wenn ich gerne puzzele, noch liebe spiele ich Spiele mit meiner Familie. Meine Wahl viel am Ende auf das Spiel Phase 10 als Brettspiel. Schon das Kartenspiel fanden wir alle ganz toll und waren gespannt was für Neuheiten uns bei dem Brettspiel erwarten würden.

Eckdaten zum Spiel:

Das Spiel beinhaltet einen Spielplan, 110 Karten, 6 große sowie 6 kleine Spielsteine und 2 Würfel. Geeignet ist es für 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren.

Das Spielprinzip:

Das Grundprinzip ist das gleiche wie bei dem Kartenspiel, so hat man auch hier 10 Phasen die man erfüllen muss. Hier sind jedoch auch einige neue Phasen dabei. Neu ist das große Spielfeld, auf dem man rundherum spielt und jeweils acht verschiedene Aktionsfelder auf einen warten. Jeder Spieler hat eine Spielfigur und bewegt sich mithilfe zweier Würfel auf dem Spielfeld. Bei den Würfeln darf man sich jeweils eine Augenzahl aussuchen. So kann man auch bestimmen auf welches Aktionsfeld man kommt, je nachdem welche Aktion für einen hilfreicher ist um die Phase abzuschließen. Wer zuerst all seine Karten in einer Phasenrunde abgelegt hat, darf eine Phase überspringen. Auch noch zu sagen ist, dass es hier keine Punktebewertung gibt, hier gewinnt der, der seine 10 Phasen zuerst geschafft hat.

Unsere Meinung zum Spiel:

Durch die Würfel und Aktionen bekommt das Spiel noch viel mehr leben und vor allem Abwechslung. Zumal man hier noch viel taktischer vorgehen muss, um zu gewinnen. Bei dem Kartenspiel ist oft nur Glück gefragt, hier hat man doch mehr Einfluss auf seinen Sieg.

Schon das Kartenspiel fanden wir super, aber das Brettspiel schlägt es noch einmal um Längen. Hier hatten man lange Spaß und Freude am Spiel und es wird nie langweilig. Auch wer das Kartenspiel kennt wird Freude mit dem Spiel haben.

Unser Fazit:

Den Shop Puzzle.de kann ich jedem empfehlen der auf der Suche nach Puzzeln oder Spielen ist da er übersichtlich und nett gestaltet ist und dazu noch eine riesige Auswahl an Produkten hat. Auch das Brettspiel Phase 10 hat uns absolut überzeugt, weshalb wir auch dies gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank an das Team von Puzzle.de für diesen “spielerischen” Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.