Strom sparen mit den Broschüren von Saena

Bei der sächsischen Energieagentur (Saena) könnt ihr euch einige interessante Broschüren und Hefte zum Thema „Strom sparen“ gratis bestellen. Auch für die Kleinen ist etwas dabei. Hier kommt ihr zum Angebot.

Unsere Produkte von Saena:

Ich bestellte für mich und die Kleinen die „STROMSPARfibel – Auf der Jadg nach Stromfressern“, das Notizbuch „STROMSPARnotizen“ und die Broschüre „Beleuchtung im Haushalt“.

STROMSPARfibel – Auf der Jadg nach Stromfressern:

Den Kleinen hat dieses Heft sehr gut gefallen. Auch mir gefällt die spielerische Art und Weise, wie schon den Kleinen beigebracht wird, wie man Strom sparen kann. Denn immerhin sind dies ja auch nur kleine Erwachsene und besser sie lernen es früh. 🙂 Es gibt viele hilfreiche Tipps, Bilder und vor allem wurde alles in eine für Kinder verständliche Sprache übersetzt, so ist der Stromfresser eine Figur mit dem Namen ON, den die Kinder sehen können und kein abstraktes „etwas“. Offi ist der Gegenpol und versucht ON zu erklären wie es mit dem Strom sparen läuft. Zudem lernen die Kinder wie Strom „hergestellt“ wird und warum alle über das Thema „Strom sparen“ reden.

STROMSPARnotizen:

In dem Notizbuch ist nicht nur viel Platz für wichtige Anmerkungen, sondern es sind auch viele hilfreiche Tipps und Informationen Zum Thema Strom und Strom sparen enthalten. Auch die Aufmachung als Ringbuch gefällt mir, dazu ist es sehr handlich durch die kleinere Größe.

Beleuchtung im Haushalt: 

Als ich mir diesen Ratgeber einmal näher anschaute war ich überrascht wie viel man über Lampen Wissen kann. 🙂 Unglaublich wie viele verschiedene Formen es gibt und wie unterschiedlich sie alle doch sind. Wer mehr erfahren möchte sollte sich diese Broschüre gleich mitbestellen.

Vielen Dank an das Team von Saena für die informativen Broschüren.

Bilder hochladen

Bildrechte: Saena, Mirellas Testparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.