20 Sec. Kratzerentfernungs-Set von Platinum – Kratzer und Lackschäden entfernen

Vor kurzem bekam ich über das Portal „Club der Produkttester“ die Möglichkeit das professionelle 20 Sec. Kratzerentfernungs-Set von Platinum bzw. Mediashop zu testen.

Über das 20 Sec. Kratzerentfernungs-Set von Platinum/Mediashop:

Das Set verspricht eine Kratzerentfernung in Rekordzeit und dies für alle Lackarten, ob bei Autos oder Motorrädern. Damit wird der Kratzer, Lackschaden oder die Schramme in maximal 20 Sekunden auspoliert, sodass der Lack wie neu aussieht. Es ist witterungsbeständig und Waschstraßen-tauglich. Das Produkt ist silikonfrei und made in Germany. Zudem ist die Anwendung einfach und schnell. Man gibt ein paar Tropfen des Produkts auf den Platinum Spezialschwamm und poliert 20 Sekunden über den Kratzer. Anschließend wird die überschüssige Creme abgewischt und der Kratzer ist verschwunden. Zusätzliche Maschinen etc. werden nicht benötigt. Erklärt wird die Wirkung wie folgt: 

Lackoberflächen bestehen aus mehreren Schichten, die durch einen Kratzer zerschnitten werden. Wenn Sie Platinum 20sec. jetzt mit dem Spezialschwamm auftragen, werden die Lackpartikel der einzelnen Schichten gelöst. Die patentierte Platinum 20sec. Creme fügt die Farbpartikel während des Polierens wieder ineinander! Der Lack wird wieder zu einer Einheit und der Kratzer verschwindet!

Kaufen kann man das Set bei Amazon zum Preis von 19,90 € zuzüglich 4,85 € Versandkosten. 

Der Produkttest:

Zu der Verpackung:

Das Set ist ansprechend verpackt und beinhaltet das Platinum 20 Sec. und den Spezial-Rundschwamm.

Zu der Anwendung:

Die Anwendung ist tatsächlich sehr einfach. Man gibt die Polierpaste auf den Schwamm und schon kann poliert werden. Zudem bietet das Unternehmen ein YouTube Video, mit weiteren Tipps zur Anwendung.

Zum Ergebnis:

Leider ist das Ergebnis nicht so gut wie erhofft. In Anbetracht dessen, dass in der Produktbeschreibung u. a. damit geworben wird, dass eine Reparatur in der Werkstatt sündhaft teuer wäre, geht man davon aus, dass es wirklich jeden Lackschaden wegpolieren kann. Doch dies ist leider nicht der Fall. Auch nach längerer und mehrmaliger Anwendung zeigte sich, dass das Set zwar kleine, oberflächliche Kratzer und Schäden „verschwinden“ lassen kann, Größere und Tiefere jedoch bestenfalls abmildern kann.

Das Fazit:

In Anbetracht der Wirkung kann ich das Produkt leider nur bedingt weiterempfehlen. Besonders mit Blick auf den Preis und das Produktversprechen trat Ernüchterung auf. Das Produkt kann zwar wirklich Kratzer entfernen, aber nur kleine bzw. oberflächliche und auch nicht innerhalb von 20 Sekunden.

Vielen Dank an das Team von Platinum, für diesen „polierenden“ Test.

Bilder hochladen

Bildrechte: Mirellas Testparadies

Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist durch eine Kooperation entstanden, dies beeinflusst jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.